Du bist nicht angemeldet.

Viele interessante Themen
In der zehnten Ausgabe:
Wohin mit toten Tieren?
Balkongehege en detail
Das Rotwangenwunder
Vor Ort in Griechenland und auf Korsika
Ke-Ya: Die Schildkröte der Sioux
kostenlos zum Download

• »Grace« ist weiblich

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca nabeulensis, Missesippi Höckerschildkröte

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. August 2010, 22:13

Hallo,
na sieht doch super aus. :thumbsup:
Und vor allem nach schon viel Arbeit und dann noch mehr Arbeit.
Welche Vögel ziehen in die Volieren ein?
Innrenvolieren, Fenster, Ausflüge, denke da kommen noch Ausenvolieren drann!?
Schaut nach was größerem aus.
Mein Mann und ich haben über 20 Jahre Australische Grossittiche gezüchtet. :winken:

gruß Jutta
Signatur von »Grace«
www.schildkroete-bayern.npage.de

• »DanielT« ist männlich
  • »DanielT« ist der Autor dieses Themas

Arten: Thb, Thh, Tmw, Chinemys, Kinosternon, Pelomedusa, Geochelone

22

Freitag, 20. August 2010, 07:18

Hallo Jutta,

Du triffst den Nagel auf den Kopf... Viel Arbeit - und es wartet noch mehr auf uns!?!

In die Volieren werden Nacktaugenkakadus, Graupapageien, Tauben-, Pflaumenkopf-, Nymphen- und Springsittiche einziehen. Glaub kaum, dass wir die Außenvolieren noch dieses Jahr fertig bekommen, jetzt sind erst das Köhler-Häuschen und der Ausbau der Innenvolieren an der Reihe.

So langsam wird's aber Zeit, dass wir fertig werden - seit dem Einzug vor gut 1 1/2 Jahren läuft ständig die Mischmaschine, steht hier Farbe rum, stapeln sich dort OSB-Platten und da hat's ein Magazin voll mit Schrauben und Nägeln, kurzum, Baustelle an jeder Front... Hab bald keine Lust mehr...

Mit Schrecken denk ich an's nächste Frühjahr: Außenvolieren, neues Testudo-Gewächshaus mit neuer Außenanlage (die provisorische Anlage musste letztes Jahr schnell zusammen geklöppelt werden, da die Bande schneller aus der Winterruhe kam, als es mir lieb war...), dann noch ein neuer Hühner- und Entenstall mit neuem, ca. 150 m² großem Auslauf - Langeweile kommt hier so schnell nicht auf.

Grüße

Daniel

• »ADLER=)« ist männlich

Vorname: Rudi

Arten: 1,1 Prachterdschildkröte (Rhinoclemmys pulcherrima manni)

Beruf: hoffentlich Tierarzt

23

Freitag, 20. August 2010, 23:24

Hallo=)

Ich finde es ganz schön beachtlich was du so für deine Tiere machst, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch davon träume, eines Tages zwischen Papageien und Schildkröten mein Leben zu verbringen.Es gibt für mich kein besseres Hobby.

Ich bin schon auf das "Endergebnis" gespannt!

LG Rudi
Signatur von »ADLER=)« Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

• »DanielT« ist männlich

24

Samstag, 21. August 2010, 07:16

Mojn Rudi,

so schön's ist - alles in allem ist's auch ein Haufen Arbeit, rund dreißig Vögel, die Schildkröten, Hühner, Enten, der "böse Wachhund", der Garten - allein's Rasenmähen macht einen einmal in der Woche auf einem 3.000 qm-Grundstück bekloppt... Und nebenbei noch bißchen Arbeiten gehen - viel Zeit zum Sitzen und Genießen bleibt wenig ;-) Macht trotzdem Spaß!

• »ADLER=)« ist männlich

Vorname: Rudi

Arten: 1,1 Prachterdschildkröte (Rhinoclemmys pulcherrima manni)

Beruf: hoffentlich Tierarzt

25

Sonntag, 22. August 2010, 15:10

Oh ja das kann ich total nachvollziehen^^wir (Dad und ich) sind auch nur am rumwerkeln überall.Aber unser Grundstück ist leider nicht das größte und ziemlich zugebaut.Deshalb kommt keine Schildkrötenhaltung von denen die dauerhaft draußen sein wollen in Frage :walk: . Schade, ist aber so.

Mich würde mal interessieren ob du schon Nachzuchterfolge hattest=)Pflaumenkopfsittiche find ich zu schön.Ich war letztes Jahr ganz stolz als mein Halsbandsittichpaar mir 4Jungtiere beschert hat,war echt interessant zu sehen wie sie heranwachsen. Und bei der Erstbrut sind alle durchgekommen=)

LG Rudi
Signatur von »ADLER=)« Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADLER=)« (22. August 2010, 15:11)

• »DanielT« ist männlich

26

Montag, 23. August 2010, 08:36

Mehrfach, Rudi, halte und züchte seit mehr als 25 Jahren Vögel ;-)