Du bist nicht angemeldet.

• »-turtles1-« ist männlich
  • »-turtles1-« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Joschua

Arten: thb

Beruf: schüler

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:01

Überwinterrung

Was soll man tun wenn die Schildkröten sich nach den 4Wochen Vorberreitung auf die Winterstarre sich immer noch nicht ein Buddeln wollen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

lg Joschua :walk:
Signatur von »-turtles1-« -turtles1-

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers -turtles1- verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:49

Hallo Joschua,

ich denke Du mußst uns schon etwas mehr verraten, damit Dir geholfen werden kann. Wo hältst Du Deine Schildkröten - Terrarium oder Freigehege mit Frühbeet? Wie sind die Temperaturen am Tag und in der Nacht?

Lg
Sandra

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandra73 verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:15

laso im sommer halten wir die SK im freigehege mit frühbeet,wenns kalt wird holen wir sie rein.jetzt haben wir sie in einer kiste mit storopor umrandung,2stunden ist die wärme lampe am tag an (kann bis 20c° werden) und sonst mit einer wärme lampe ohne lich be etwa 8-10c°.sollen wir überhaupt das licht noch anmachen oda was empfielst du mir?

lg Joschua :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers -turtles1- verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inken« ist weiblich

Vorname: Inken

Arten: THB

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:26

Hallo Joschua,

warum holst Du die Kröten überhaupt rein? Ich lasse meine im Frühbeet.
Fressen Deine Schildkröten denn noch?
Licht würde ich schon noch anlassen, wenn sie noch wach sind!!!!
Wie warm wird es unter der Wärmelampe? 20 Grand sind zu wenig, oder meintest
Du 20 Grad Umgebungstemperatur?
Wonach hast Du Dich denn bei den 4 Wochen Vorbereitung auf die Winterstarre gerichtet?
Schreib bitte noch ein paar mehr Infos.
Danke im Voraus!
Gruss Inken
Signatur von »Inken« Lg Inken
:turtle :walk: :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inken verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:52

danke!

weil unser frübeet bis jetzt dafür nicht aus gelegt ist,wir arbeiten an einem neuen

sie fressen nicht mehr.

wenn das licht mit an ist wirds in der umgebung bis 20grad .

die 4wochen liefen volgender maßen ab ,

-die ersten beiden wochen haben wir nicht immer die temperaturen ein gehalten

-in der dritten woche haben wir das licht auf 3stunden runter gefahren,tags ca.15grad nachts 8grad

-in der 4woche haben wir jetzt auf 2stunden das licht reduziert,tags 10grad außer wenn die lampe mit lich an ist dann 20grad, nachts ca.6grad

sie wollen sich aber nicht ein buddeln. :walk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-turtles1-« (24. Oktober 2010, 20:55)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers -turtles1- verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inken« ist weiblich

Vorname: Inken

Arten: THB

6

Montag, 25. Oktober 2010, 20:08

Hallo Joschua,

laufen Deine Kröten denn noch rum oder sitzen sie nur an einem Fleck? Es gibt auch Schildkröten, die sich von allein nicht so gern einbuddeln.
Wie bekommst Du die Temperaturen nachts denn auf 8 Grad? Und von wann bis wann sind dann 8 Grad (über welchen Zeitraum)?
Würdest Du die Temperatur auch noch weiter runter bekommen?
Und dann würde mich noch interessieren, ob Deine Schildkröten den jetzigen natürlichen Tagesrhythmus wahrnehmen? Wo steht Deine Kiste? Am Fenster, im Keller,... ????
Signatur von »Inken« Lg Inken
:turtle :walk: :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inken verfasst am Montag, 25. Oktober 2010, 20:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Montag, 25. Oktober 2010, 20:21

danke!+

meine schildkröten sitzen nur noch auf einem fleck.

nachts bekomme ich die temperatur so hin in dem ich eine wärme lampe(ohne licht) über der box habe.

diese temperatur habe ich eigentlich den halben tag an sonsten so ca. 10grad und wenn 1-2stunden das licht mit an ist gehts zwischen durch auch mal auf 20 grad.

die temperatur würd ich auch noch runter bekommen.

wie sieht der rytmus deiner meinung nach denn aus?

die kiste steht im kaport mit einer styropor um mantellung. :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers -turtles1- verfasst am Montag, 25. Oktober 2010, 20:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung