Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich
  • »Cordula61« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

• Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:22

Und das Huhn kommt Weihnachten in die Suppe!
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Roymia« ist männlich

Vorname: Dieter

Arten: THB 1,6,5 THM 0,0,1 Spengleri 1,0,2

Beruf: Haustechnik

122

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 05:53

hallo zusammen

ich bin durch mit den drei Spatzen. :megalol: :megalol: :megalol:

LG Dieter
Signatur von »Roymia« Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roymia« (11. Dezember 2013, 05:54)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roymia verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 05:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

123

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:53

Hallo :winken: ,

wundert Ihr Euch echt über die so unterschiedlichen gefundenen Puzzleteile ?

Das nennt man heutzutage kontextsensitive Platzierung .

Jeder bekommt das angezeigt , was andere glauben dass es Euch verführen könnte . Selber schuld , weil ihr werbetechnisch noch in der Steinzeit lebt . :megalol:

Weihnachtswichtelmützenelefantenkackendes Suppenhuhngewürzbrettdübelpackungsverkäufer :D: auto

Grüße Frank

PS - ich würde die ganzen Reaktionen sammeln und für nächstes Jahr einen Abrißkalender draus basteln . Ich nehme auch einen .

PSS - achtet doch mal drauf wann ihr jeweils welches Türchen öffnet :]
- http://www.youtube.com/watch?v=JqW6Si2FXd4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knarf« (11. Dezember 2013, 13:01)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

124

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:30

:wow Frank

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht.
Also jeder hat andere Buchstaben und darf sich das Wort dann basteln wie er will. Toll.
Deswegen sehe ich soviele OOOOOO´s, mein Enkel macht so oft OOOOOOOH.
Danke da muß ich jetzt aber mal was ändern.
Ferrarilotusbmwporschelamborginimaseratijaguarbuggatimaybachhorchgarage nur für mich, das reicht dann für drei Jahre.
Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »schildegard« ist weiblich

Arten: carbonaria 1.1 -canarien,jap.moevchen,amadine - hunde 2.2 und aquarien

125

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:29

ich finde das voellig haltlos was hier vorsichgeht ;(cr

um der verunsicherung mal eine grenze zu setzen, hier mal die laengsten woerter laut duden. irgendeines davon muss es sein! wem das zu wenig weihnachtlich vorkommt, noch ein schneller tipp: ausschneiden und rot anmalen, mit watte bekleben, ein wenig glitzer und SCHWUPPDIWUPPS hat man das loesungswort. manchmal liegt das ziel so nah!

Rang Stichwort im Duden Anzahl der Buchstaben (ohne Bindestriche)
1. Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung 36
2. Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft 34
3. Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg 33
4. Arbeiterunfallversicherungsgesetz 33
5. Bundesausbildungsförderungsgesetz 33
6. Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung 32
7. Behindertengleichstellungsgesetz 32
8. Steuervergünstigungsabbaugesetz 31
9. Nahrungsmittelunverträglichkeit 31
10. Lebensversicherungsgesellschaft 31
alle angaben ohne gewehr
gez prof dr.dr. schildegard, staatlich gepruefte diplom-fettnapfhuepferin
8-)
Signatur von »schildegard« der mensch ist der könig der tiere, denn seine grausamkeit überschreitet die ihrige.(spanisches sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schildegard« (11. Dezember 2013, 15:31)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildegard verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

126

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:18

Hallo ,

oh , Gott ich schmeiß mich weg . Es geht wohl gar nicht vordergründig um die Lösung - Der Weg ist das Ziel :P

Spaß muß sein ....

Die Lösung meines etwas phonetisch verpackten Hinweises lautet : Enigma

Wer hat noch eine im Keller ?

@Kurti , das sind doch alles keine Autos - der Citroen SM ist eins . Maserati inside . Hier etwas kontextsensitives dazu - viel Spaß :):
- http://www.schraubergott.com/memo/detail/Hausmaedchen_Report

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich
  • »Cordula61« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

127

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:22

Gröööl
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

128

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:37

Hallo Frank

Zitat

@Kurti , das sind doch alles keine Autos -
Naja in der Reihenfolge würden sie mir reichen. :lol:

Zitat

der Citroen SM ist eins . Maserati inside
Ja lange her, dass Citroen auch Autos bauen konnte. :D:
Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

129

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:05

Hallo Kurt ,

hast Du wirklich bloß das Auto angeschaut ? :megalol:

Schau noch mal besser hin . Die Wekstattcrew gibt es übrigens Dank eines Hormoncocktails im Altöl leider nicht mehr in dieser Ausführung . Das wurde daraus , mangels nackigem Hintern ging aber das neue Konzept nicht mehr auf .
- http://www.autoservicepraxis.de/gericht-…ung-349577.html

Grüße Frank

sorry für den OT - irgendwas liegt hier in der Luft 8-)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

130

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:07

Hallo

Zitat

hast Du wirklich bloß das Auto angeschaut ? :megalol:

Ich sag ja, das waren noch Zeiten :devilgrin:

Gruß Kurt

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

131

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:13

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

132

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:17

Warum schreibt heute keiner von seiner Verzweiflung?
Ich sehe 3 Buchstaben, wobei einer eine Zahl ist.
Einer ist unvollständig und der andere scheint dem deutschen Alphabet nicht anzugehören.
Was ist denn das denn?
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

133

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:38

huhu hannelore!
die sind alle eingeschlaefert von knarfs enigma. ganz uebler trick um die weiblichen mitstreiter auszuschalten!...und die herren der schoepfung wurden dann auf autoseiten gelockt. ebenso nuetzlich wie gemein.
...lass du dich von dem grenzwertig debilen blick des "kleinen fiesen wichtelmaedchen" nicht verunsichern und nimm ruhig den deutschen buchstaben... alles wird gut!
bina ;);
Signatur von »schildegard« der mensch ist der könig der tiere, denn seine grausamkeit überschreitet die ihrige.(spanisches sprichwort)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildegard verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

134

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:08

Huhu ,

ich hab doch die Enigma gar nicht . Ich habe da bloß so einen Verdacht 8-)

Ich selbst sehe diese rätselhaften Zeichen sowieso nicht - das hat schon meinen Psychiater in den Wahnsinn getrieben , nicht rorschachtestgeeignet . :lol:

Mein Adventskalender ist dieser thread hier - ganz großes Kino jedesmal . Wie kann ich denn der geschätzten Damenwelt behilflich sein ?

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

135

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:49

Ganz einfach Frank: suche das Lösungswort!!
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

136

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:15

Hallo

Zitat

Ganz einfach Frank: suche das Lösungswort!!
Suchen kann jeder, finden ist die Kunst. :crazy
Gruß Kurt

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

137

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:44

Hallo ,

ich schließe mich Kurt an . Fuchs und Trauben gewissermaßen :lol: Sonst kann ich bloß etwas lästern oder evtl. Euren Frust mit ein paar lustigen Einlagen nicht bis zum völligen Wahnsinn hochschnipsen lassen . Ich bekomme sowieso langsam Plaque wenn ich an das bevorstehende Weihnachten bloß denke .

Am schönsten ist der 24. im Einkaufszentrum ca 1-2 Std. vor Ladenschluß - gemütlich in der Imbißecke mit einer Bockwurst . Ringsrum tobt der blanke Wahnsinn , alle sind gehetzt und genervt . Ich fahre dann entspannt heim , gehe meist noch eine Runde mit dem Hund und anschließend sehe ich mir traditionell den Crinch auf der Leinwand an . :lol:

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

138

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:32

...bis auf grinch und bockwurst klingt das doch prima! ich weiss gar nicht was du hast?!...und zum spaeteren abend ne scheiben stollen...wahrscheinlich die 21. an dem tag, wenn er denn noch per post kommt...und dann in den froehlichen chat. von mir aus kann weihnachten kommen...ich werde nicht da sein ;);

...und nun bitte zu deinem verdacht in bezug auf enigma...du hast nun die chance deinen kragen zu retten...
gez frl rottenmeyer

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildegard verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

139

Freitag, 13. Dezember 2013, 00:44

Ich sag´s ja , solche Habitatsbeobachtungen sind auch mal ganz nett . Als es Praktiker noch gab , habe ich mich ab und an im Auto mit leckerem Cinamannessen direkt neben den Eingang gestellt , wenn die wieder mal 20 % Rabatttage machten . Das Gewusel kam fast an die Weihnachtsparanoia kurz vor Toresschluß ran . Einfach köstlich wenn man mal nicht selbst mit drinsteckte .

Was hast Du gegen den Crinch ? Den schaue ich schon seit Jahren immer Weihnachten an . Wird nie langweilig - am lustigsten ist die Raubkopie auf VHS vom Polenmarkt . Mal deutsch , mal englisch und der Abspann russisch mit polnischem Untertitel , dazu ab und an mal ein kleiner Leirer mit psychedelisch verlaufenden Farben .

21 Scheiben Stollen ? Und nach den Feiertagen wird die Waage verprügelt und der Spiegel verhangen - oder ? :D:

Ach so - 666 - hat´s klick gemacht ? :devilgrin:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013, 00:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

140

Freitag, 13. Dezember 2013, 01:12

:megalol:
666... :D: ferkel, aber auch ne art weihnachten zu verbringen :lol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildegard verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013, 01:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten