Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

• Private Nachricht senden

361

Sonntag, 22. Dezember 2013, 16:30

Hallo @Cordula61:
Ob da der Kurt als Organisator wirklich so viel Spass hätte?

Das wäre aber etwas ganz anderes. Aber ich mach dir ein Angebot, du kaufst die Insel und ich organisier das Dindada, aber nur für die Einwohner. Und noch eine Bedingung, die Insel muß auf dem flachen Land liegen, darf kein Wasser drumherum haben und sollte zu Österreich gehören. Ich kann nämlich nicht schwimmen.
Melde dich wenn du ein geeignetes Objekt gefunden hast :devilgrin:

Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Sonntag, 22. Dezember 2013, 16:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich
  • »Cordula61« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

362

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:38

Melde dich wenn du ein geeignetes Objekt gefunden hast

Gruß Kurt

Hihi, vielleicht was aus Sand bauen? :lol:
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

363

Montag, 23. Dezember 2013, 00:14

Hallo

Hihi, vielleicht was aus Sand bauen? :lol:
Dann hast du wohl auf Sand gebaut
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 00:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

364

Montag, 23. Dezember 2013, 00:30

Hallo

Sucht und rätselt überhaupt noch jemand?
Heute ist der Buchstabe auch wieder sehr schön zu sehen.
Denkt dran es könnte der letzte sein.

Auf, auf, wer es noch nicht geschafft hat.
Letzte Chance noch vor Weihnachten ein Geschenk zu "organisieren".

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 00:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

365

Montag, 23. Dezember 2013, 00:32

Ach so, Cordula hat die ganze Zeit meinen Tipp unterschlagen bei Ihrer Tipp-Sammlung.

Nämlich, dass ein Y nicht zielführend ist.

Jetzt ist's vollster leicht.

Gruß
Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 00:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

366

Montag, 23. Dezember 2013, 17:31

Hallo zusammen

Ist denn keiner mehr da der weiter rätselt, das wäre aber sehr schade. Es sind noch so viele Spenden da, die sollten doch wenigstens abgeholt werden. Auf Leute an die Tasten oder wie das heißt. Noch einmal etwas Hirnschmalz investiert, Zettel legen und Lösungswort eingeben.

Gruß Kurt

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 17:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

367

Montag, 23. Dezember 2013, 18:08

Ich freu mich nach wie vor über den Kalender und über weitere Buchstaben, die mir beim Testudoforumadventskalendergewinnspiellösungswortsuchen noch gefehlt haben.
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 18:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

368

Montag, 23. Dezember 2013, 19:05

Hallo,
habe gerade meinen Kalender nach Österreich verschickt! :winken:
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 19:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Wolfgang« ist männlich

Vorname: Wolfgang

Arten: Panther

369

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:30

Ich glaube ja irgendwo da draußen sind noch ein paar völlig Verzweifelte die alles versucht haben und in einer Sackgasse gefangen sind.

Ich weiß genau wovon ich rede, denn ich gehörte bis vor zwei Stunden auch noch zu den hoffnungslos Verrannten.

Ich tippe für Euch deshalb einen Tipp der zumindest aus meiner Sackgasse herausführt:

Die ersten beiden Konsonanten sind auch gleich die letzten beiden.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wolfgang verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013, 20:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

370

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:45

Hallo ,

wow , der 370. Beitrag . Es reicht locker für einen Abreißkalender - man kann sogar individulle Jubelfeste mit 2 - 3 Portionen tiefster Verzweiflung würzen .

:D: Täglich etwas Verzweiflung am frühen Morgen , bringt oder vertreibt die Sorgen

Ohne Sloganizer ganz spontan entstanden . Y gehört zu einem anderen Rätsel , Marcos Yonibärchenrätsel im nbF .
Sorry , hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit Euch zu unterstützen bzw. zu quälen . Wie ich lese geht das Spielchen ja sicher über Silvester weiter . Ostern wäre auch noch ein gutes Datum für den ultimativen Finallauf , oder ? Wieviele Läufer sind denn überhaupt noch im Rennen ?

Zitat

Ich glaube ja irgendwo da draußen sind noch ein paar völlig Verzweifelte
die alles versucht haben und in einer Sackgasse gefangen sind.
Draußen ? Es gibt auch geschlossene Anstalten . Ruft besser mal die Klapsen in der Umgebung an , ehe ihr eine Vermißtenanzeige startet . :megalol:

Grüße Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knarf« (29. Dezember 2013, 11:46)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

371

Montag, 30. Dezember 2013, 11:28

Hallo ,

Zitat

Eines der Wörter hat mit einem Ereignis zu tun, das stattfindet, wenn was Neues geschaffen, oder begonnen wird. Z.B. neue by Savings Addon" id="_GPLITA_0" href="http://www.testudo-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=25725&pageNo=14#">Wohnung ;);

diese Richtung ?

Zitat

:D: Ich mag es auch :D: und finde es toll. :D:
ich erst , obwohl ich nicht eins der Wackelbilder sehen kann .

Zitat

Aber mit den langen Haaren hätte es sich ausgespielt mit Dr. Satan.
:D: , der richtige Dr. Satan sieht etwas anders aus - da wollte ich aber besser keinen unverwarnten Direktlink dazu reinsetzen ( hier ist so einer . Vorsicht beim öffnen 1,40 etwa - http://www.youtube.com/watch?v=4W_jOpZzyqQ )

Grüße Frank

Ihr erhaltet jetzt den ultimativen Tipp. Damit alle verzweifelten wieder ruhig schlafen können.
Schaut euch das Bild an, das knarf euch in dem Beitrag gepostet hat. Ein Teil des Lösungswortes ist darauf zu sehen. :)

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

372

Montag, 30. Dezember 2013, 11:46

Hallo,
mein Gewinn ist gerade angekommen!
Der Kalender von Wolfgang Wegehaupt mit sehr schönen Aufnahmen.
Man kann den Kalender lang aufhängen, dann hat man schön viel Platz für Notizen in jedem "Tagesfeld".
Oder man kann ihn zusammengeklappt aufhängen, dann sieht man nur das Schildkrötenfoto.
Vielen Dank, Herr Wegehaupt!
Gruß
Hannelore
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 11:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

373

Montag, 30. Dezember 2013, 11:53

Oh ja, Knarfs bewegtes Bildchen.
Da ist aber viel drauf zu sehen!
Rasen, Fußweg, Straße, Mittelstreifen, Mittellinie, durchgezogene Linie, Pflastersteine, Grasbüschel, Möbel, Tisch, Stuhl, Couch, Auto, LKW, Möbelwagen, Fahrer, Rad, Räder, Schrift, Reifen, Autodach, Motorhaube, Stoßstange, Arm, Hand, Augen, Mund, Pupillen, Augenbrauen, Gesicht, Frontscheibe, Windschutzscheibe, und all das, was so schnell hinten runterfällt, was ich gar nicht erkennen kann.

Da bin ich mal gespannt auf die vielen noch kommenden Gewinner!
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 11:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Karl-Heinz« ist weiblich

Vorname: Gudrun

Arten: Testudo marginata weissingeri

374

Montag, 30. Dezember 2013, 19:09

So, ich gebe jetzt endgültig auf!!! Heute dachte ich: geh doch noch mal schön entspannt an alle Bilder und such noch mal neu ... Auf diese Weise habe ich auch noch den einen oder anderen Buchstaben gefunden, aber mir fehlen immer noch 8 (!!!!) Buchstaben!! Wie soll man damit ein Lösungswort finden mit 24 Buchstaben???

Also, herzlichen Glückwunsch an alle, die nicht so dösig waren wie ich und viel Spaß mit den schönen Gewinnen! Aber: Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel und nächstes Jahr werde ich es lösen!!!

Ein wunderbares (Schildkröten-)Jahr 2014 wünsche ich allen Kröten-infizierten!

HG, Gudrun
Signatur von »Karl-Heinz« HG, Gudrun

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Karl-Heinz verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 19:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

375

Montag, 30. Dezember 2013, 19:27

Lösungswort finden mit 24 Buchstaben

Hallo

Nicht aufgeben!!!

Fast 24, das stand schon irgendwo.
Ich verrate es nur Dir - es sind 23.

Gruß
Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 19:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

376

Montag, 30. Dezember 2013, 20:08

Das lange Wort besteht ja aus drei Teilen.
Die meisten Rater, so auch ich, haben zuerst das 2. und das 3. Wort gefunden und dann mit dem Buchstabenrest das 1. gesucht.
Ja, und fürs 1. Wort ist das bewegte Bildchen von Knarf eine Hilfe und einer der Tipps für den Anfangsbuchstaben und die Oase.
Und denk dran, was so als Einleitung zum Gewinnspiel stand bzgl. Umlaute und sowas.
Im Kreuzworträtsel schreibt man ja auch nicht alles nach der neuen deutschen Rechtschreibung.
Nicht aufgeben!
Ist ein gutes Training für 2014.
Hannelore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannelore« (30. Dezember 2013, 20:11)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 20:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pinocchio

Nachtschwärmerin

• »Pinocchio« ist weiblich

Arten: Thb

377

Montag, 30. Dezember 2013, 21:07

Hallo,
sammeln wir doch noch mal alle Tipps:

1. entfernt euch mal von Weihnachten und dem ganzen drum rum
2 .Das Lösungswort beginnt mit einem Konsonanten, der noch mehrmals in dem gesuchten Wort Wort vorkommt
3. es handelt sich um ein laaaanges Wort, das aus drei Wörtern zusammengesetzt ist
4. am 18. Tag waren es 18 Buchstaben
5. Eines der Wörter hat mit einem Ereignis zu tun, das stattfindet, wenn was Neues geschaffen oder begonnen wird, z.B. neue Wohnung
6. Kurti hat so was schon mal organisiert, er geht gerne da hin oder macht das gerne ( oder findet das toll (?))
7, In jedem Bild kommt höchstens 1 Buchstabe vor
8. Das Wort hat keine 24 Buchstaben, aber annähernd so viele
9. Es ist aus drei Wörtern zusammengesetzt, die hundertprozentig jeder kennt. Nur die Kombination ist ungewöhnlich
10. als Ergänzung zu 8. wissen wir nun es sind nur 23 Buchstaben (Credo)
11. Schaut euch das Bild an, das knarf euch in dem Beitrag gepostet hat. Ein Teil des Lösungswortes ist darauf zu sehen (Birgit)
12. Und denk dran, was so als Einleitung zum Gewinnspiel stand bzgl. Umlaute und sowas. Im Kreuzworträtsel schreibt man ja auch nicht alles nach der neuen deutschen Rechtschreibung (Hannelore)
13. Jeder kennt jedes der Wörter als einzelnes Wort, so zusammengesetzt ist es eher ungewöhnlich (finden Gunda und Pinocchio)

NICHT AUFGEBEN :kiss es wird 2014 bestimmt nicht leichter...

Liebe Grüße Sara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pinocchio verfasst am Montag, 30. Dezember 2013, 21:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

378

Montag, 30. Dezember 2013, 21:47

Liebe Grüße Sara

Du machst den Leuten ja echt Mut. :megalol:
Signatur von »Birgit«

Cordula61

Nachtschwärmerin

379

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:21

Hallo,
sammeln wir doch noch mal alle Tipps:

1. entfernt euch mal von Weihnachten und dem ganzen drum rum
2 .Das Lösungswort beginnt mit einem Konsonanten, der noch mehrmals in dem gesuchten Wort Wort vorkommt
3. es handelt sich um ein laaaanges Wort, das aus drei Wörtern zusammengesetzt ist
4. am 18. Tag waren es 18 Buchstaben
5. Eines der Wörter hat mit einem Ereignis zu tun, das stattfindet, wenn was Neues geschaffen oder begonnen wird, z.B. neue Wohnung
6. Kurti hat so was schon mal organisiert, er geht gerne da hin oder macht das gerne ( oder findet das toll (?))
7, In jedem Bild kommt höchstens 1 Buchstabe vor
8. Das Wort hat keine 24 Buchstaben, aber annähernd so viele
9. Es ist aus drei Wörtern zusammengesetzt, die hundertprozentig jeder kennt. Nur die Kombination ist ungewöhnlich
10. als Ergänzung zu 8. wissen wir nun es sind nur 23 Buchstaben (Credo)
11. Schaut euch das Bild an, das knarf euch in dem Beitrag gepostet hat. Ein Teil des Lösungswortes ist darauf zu sehen (Birgit)
12. Und denk dran, was so als Einleitung zum Gewinnspiel stand bzgl. Umlaute und sowas. Im Kreuzworträtsel schreibt man ja auch nicht alles nach der neuen deutschen Rechtschreibung (Hannelore)
13. Jeder kennt jedes der Wörter als einzelnes Wort, so zusammengesetzt ist es eher ungewöhnlich (finden Gunda und Pinocchio)
14. Y ist nicht der richtige Weg (Credo)

Liebe Grüße Sara
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

380

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:43

Die letzten Stunden des alten Jahres sind angebrochen und damit beenden wir auch den Adventskalender 2013.

Wir freuen uns das ihr soviel Spaß und Freude am raten und Buchstaben hin und her schieben hattet.
Uns haben eure Kommentare unwahrscheinlich gefreut und dann macht auch die Arbeit am Kalender Spaß.

siehe oben den neuen Teaser

DANKE, ihr seit einfach tolle Mitglieder! :thumbsup:

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

Thema bewerten