Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Anna Maria« ist weiblich

Vorname: Anne

Arten: Griechische Landschildkröte

• Private Nachricht senden

381

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:54

Hallo

Na toll Adventskalender beendet,habe heute Nachmittag ausgeschlafen nach meiner Nachtschicht, letzten verzweifelten Versuch gestartet,alle Buchstaben ausgeschnitten, Buchtaben hin und hergeschoben,ah ein neues Wort gefunden, wollte Losungsversuch starten, aber alles weg, da man ja auch ehrgeizig ist, Birgit eine PN geschrieben, und siehe da Löung wäre richtig gewesen :megalol:
Na wieder mal zu spät gekommen, naja Hauptsache gelöst,Seelenfrieden hergestellt.
LG
Anne

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna Maria verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cordula61

Nachtschwärmerin

• »Cordula61« ist weiblich
  • »Cordula61« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Cordula

Arten: 1.4.0 THHercegovinensis

382

Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:53

Hallo

Na toll Adventskalender beendet,habe heute Nachmittag ausgeschlafen nach meiner Nachtschicht, letzten verzweifelten Versuch gestartet,alle Buchstaben ausgeschnitten, Buchtaben hin und hergeschoben,ah ein neues Wort gefunden, wollte Losungsversuch starten, aber alles weg, da man ja auch ehrgeizig ist, Birgit eine PN geschrieben, und siehe da Löung wäre richtig gewesen :megalol:
Na wieder mal zu spät gekommen, naja Hauptsache gelöst,Seelenfrieden hergestellt.
LG
Anne
Herzlichen Glückwunsch !!!
Kriegst Du denn noch einen Gewinn? Sind doch noch welche über?
Signatur von »Cordula61« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:
Liebe Grüße
Cordula

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cordula61 verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

383

Dienstag, 31. Dezember 2013, 20:00

Hallo Cordula61
Ich hab keine Ahnung, sind alle schon mit Silvester beschäftigt, mal abwarten, wünsch dir guten Rutsch :feier ,
ich arme muß leider heute wieder zum Nachtdienst 8-) .

LG
Anne

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna Maria verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 20:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

384

Dienstag, 31. Dezember 2013, 20:16

Hallo liebe Rätselmacher , - rater und - verzweifelte ,

kurz noch ein paar Worte bevor das schöne Spiel zu Ende geht .

Der Weg ist das Ziel - hier war es sehr viel Spaß . Danke allen dafür .

Grüße Frank

PS : schaut noch mal genau hin , dann Gurgelübersetzungsblabla anmachen und ........
( französisch , aber nicht das was Mancher dabei denkt :megalol: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knarf« (31. Dezember 2013, 20:17)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Dienstag, 31. Dezember 2013, 20:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

385

Dienstag, 31. Dezember 2013, 21:10

Hallo Cordula61
Ich hab keine Ahnung, sind alle schon mit Silvester beschäftigt, mal abwarten, wünsch dir guten Rutsch :feier ,
ich arme muß leider heute wieder zum Nachtdienst 8-) .

LG
Anne

Such dir bitte noch einen Preis aus. ;)

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

386

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:44

Danke Birgit,dass ihr meine Lösung verspätet noch anerkennt,werde mir einen Preis aussuchen.
Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr,und macht weiter so,das Forum ist Spitze. :thumbsup:
LG
Anne
Such dir bitte noch einen Preis aus. ;)
LG
Birgit

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna Maria verfasst am Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claudia1958« ist weiblich

Vorname: Claudia

Arten: Thb

387

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:42

Hallo @PetraM:
Kommt jetzt auch noch die Auflösung des Rätsels, also die Bilder mit dem gekennzeichneten Buchstaben? Wäre schon interessant.
Gruß Claudia
Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

388

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:45

Hallo

Die lustigen Lösungsversuche wären interessant.

Ich kenne mich inzwischen sehr gut mit Seifenkisten aus :D: .

@Kurti: Ich hatte echt gedacht, dass Du ein Seifenkistenrennen organisiert hast.

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

389

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:58

... und was machen wir mit den übrig bleibenden Gewinnen?
Ein Januar-Gewinnspiel?
Oder eine Versteigerung zugunsten des Forums :thumbup:

LG
Gunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunda« (9. Januar 2014, 22:59)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hannelore« ist weiblich

Vorname: Hannelore

Arten: Testudo Hermanni boettgeri = Griech. Landschildkröte Ostrasse (kleine Hobbyzucht bis 2010)

390

Freitag, 10. Januar 2014, 18:12

Beide Verwendungsvorschläge finde ich prima!
Es ist nämlich Frust, wenn man einen Preis stiften möchte und keiner will ihn.

Gruß
Signatur von »Hannelore« Gruß
Hannelore

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hannelore verfasst am Freitag, 10. Januar 2014, 18:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten