Du bist nicht angemeldet.

• »Claudia1958« ist weiblich
  • »Claudia1958« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Claudia

Arten: Thb

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:24

Dürfen Landschildkröten Nostoc fressen?

Hallo zusammen,
ich öffne hier einen neuen Thread, vielleicht stolpert der eine oder andere drüber.
Unter "Was ist dieses Glibberzeug?" wurde mir schon gesagt, dass es sich um Nostoc handelt.
Ich finde aber keine Infos, ob Landschildkröten das fressen dürfen. Sie stürzen sich regelrecht drauf. Hab herausgefunden, dass es protein-haltig und nährstoffreich (Eisen) ist. Weiß vielleicht jemand, ob sie das fressen dürfen oder ob ich es einsammeln muss?
LG Claudia
Signatur von »Claudia1958« Liebe Grüße, Claudia :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia1958 verfasst am Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »sabinewil« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: Thb, Thorsfiediis, Gpardalis babcocki, E.orbicularis, Gspengleri

Beruf: Biotechnikerin

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:50

Hallo
Nostoc ist nicht gifig. Er zeigt sauberes Wasser an.
Ich weiß aber nicht ob die Schildkröten so etwas fressen.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung