Du bist nicht angemeldet.

• »Fitschi« ist weiblich
  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Sabine

Arten: THB

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2015, 15:09

Königskerze

Hallo zusammen
Am Sonntag hab ich Blätter einer schönen Königskerze gefunden und ins Gehege gelegt.Ich dachte ich hätte einen tollem Leckerbissen mitgebracht aber nur eine Schildkröte hat ein winziges Ministück abgebissen. Seitdem liegen die Blätter unberührt im Gehege. Was ist falsch an der Pflanze? Sie kann doch gefüttert werden.Ist FAS einfach Geschmackssache oder muss ich was beachten.Die haarigen Blätter vielleicht rolleyes:
Gruss Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 15:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »geka« ist weiblich

Vorname: Gundi

Arten: Testudo hercegovinensis

2

Dienstag, 4. August 2015, 16:25

Meistens lieben sie die Blüten der Königskerze. Besonders die roten ! Ob sie die Blätter mögen, habe ich noch nie beobachtet

Schöne Grüße

Gundi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers geka verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 16:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

3

Dienstag, 4. August 2015, 17:48

Bei mir marschieren sie nur über die samtigen Blüter drüber, sie denken nicht mal daran die Blätter anzuknabbern... *motz* :D:
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 17:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Andreas E« ist männlich

Vorname: Andreas

Beruf: Kaufmann

4

Dienstag, 4. August 2015, 20:16

Hallo,

Ich habe die Kleinblütige Gelbe Königskerze im Gehege.
Es sind einige Bissspuren an den Blättern zu sehen wird aber ansonsten nicht Beachtet,
die Gelben Blüten werden gefressen.

Gruß Andreas

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas E verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 20:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

Arten: Thb, Tgi

5

Dienstag, 4. August 2015, 22:40

Hallo,

die Königskerze ist eine wunderschöne Gehegepflanze, als Futterpflanze wird sie von meinen jedoch angenommen.

LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Dienstag, 4. August 2015, 22:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Fitschi« ist weiblich
  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Sabine

6

Mittwoch, 5. August 2015, 20:30

Na dann mach ich mich mal auf die Suche nach Blüten.
Danke für die Antworten :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Mittwoch, 5. August 2015, 20:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung