Du bist nicht angemeldet.

• »Brummsel« ist weiblich
  • »Brummsel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Hildegard

Arten: THB

Beruf: kaufmann im Gross - und Aussenhandel

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 11:38

Frage zu Hibiskusblüten

Hallo,

meine Schildkröten fressen für ihr Leben gern Hibiskusblüten.

Eine Freundin hat mir einen Stock gebracht, die Blüten sind aber gefüllt und die Blätter dunkler und grösser als

bei meinen Strauch. Ich nehme an es ist eine veredelte Pflanze. Kann ich die Blüten trotzdem füttern.

Freu mich schon auf Antworten

liebe Grüsse brummsel :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brummsel verfasst am Montag, 10. August 2015, 11:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

2

Montag, 10. August 2015, 13:31

Ja, wenn die Pflanze nicht gespritzt wurde.
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 10. August 2015, 13:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Brummsel« ist weiblich
  • »Brummsel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Hildegard

Arten: THB

Beruf: kaufmann im Gross - und Aussenhandel

3

Montag, 10. August 2015, 14:33

Danke "Stock" für die schnelle Antwort.

zu Sicherheit werde ich umtopfen und auf nächstes Jahr und neue Blüten hoffen.

Schöner Tag noch

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brummsel verfasst am Montag, 10. August 2015, 14:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »jampingjack« ist männlich

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

4

Montag, 10. August 2015, 16:02

Zur Aufklärung:

Es gibt gefüllte Sorten von einem Hibiskus-Strauc und auch ungefüllte! :D:

Ich füttere beide Arten bedenkenlos und den Tieren schmecken beide! :right
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Montag, 10. August 2015, 16:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung