Du bist nicht angemeldet.

• »jampingjack« ist männlich
  • »jampingjack« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Philipp

Arten: Europäische Landschildkröten

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2015, 11:18

Haselnussstrauch

Habt ihr das, oder so ähnliches schon erlebt Leute? :hä

Ich habe das letzte mal vor 2-3 Tagen mein Schildkröten Weibchen Naomi gesichtet im Freigehege!
Heute kam mir das spanisch vor, weil normal sehe ich alle Tiere sonst immer regelmäßig und daher habe ich das ganze Freigehege abgesucht, jeden Höhle unter die Lupe genommen und auch jeden Strauch 2mal umgedreht!

Auf einmal dachte ich mir, ich spinne... :crazy
Sehe ich, dass die Naomi senkrecht zwischen den Haselnussstecken feststeckt. Unter ihr schon ein kleines Loch, da sie versucht hat sich mit den Hinterfüßen aus der Misslichen lage zu befreien.

Gott sei Dank ist dieser Platz sehr schattig, weil bei diesen Temperaturen das auch ganz anders ausgehen hätte können.

Musstet ihr euer Tier auch schon mal aus einer ähnlichen misslichen Lage befreien?
Signatur von »jampingjack«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Sonntag, 9. August 2015, 11:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Fitschi« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: THB

2

Sonntag, 9. August 2015, 13:04

Hallo jumpingjack
Seit es so warm ist hat eine meiner Schildkröten auch richtig Hummeln im Hintern.Vor kurzem ist sie beim Klettern umgekippt und lag auf dem Rücken zum Glück haben wir es gleich gesehen. Und zwei Tage später steckte sie in einer kleinen Spalte zwischen Hauswand und Frühbeet,die abgesichert ist durch einen Backstein. Eigentlich muss sie fliegen können um dort drüber zu kommen.Haben die Stelle gleich nachgebessert.
Gruß Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Sonntag, 9. August 2015, 13:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 9. August 2015, 14:48

Wie groß ist denn dein Tierchen Fitschi?
Da kannst du echt froh sein, dass du es so rasch gefunden hast... ;);

Denn das Tier von dem ich spreche, ist ein ausgewachsenes Weibchen mit knapp 2kg Gewicht! :):

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Sonntag, 9. August 2015, 14:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Fitschi« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: THB

4

Montag, 10. August 2015, 07:52

Guten Morgen
Fitschi ist drei Jahre und wiegt so um die 160 Gramm.
Gestern haben die Schildkröten einen Turm gebaut.Einen lebenden um an die leckeren nicht getrockneten Blätter zu kommen.Die oberste ist natürlich runtergepurzelt und auf dem Rücken gelandet.Ich stand zum Glück gerade daneben. O-)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Montag, 10. August 2015, 07:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Montag, 10. August 2015, 16:07

Ja, das kenne ich von den kleinen Tierchen auch, aber von den großen war ich erstaunt was sie tun... :wow

Heute morgen parkte meine Naomi wieder in ihrer "Garage" im Haselnussstrauch!
Heute ist es aber leicht gegangen das rauskommen, da ich 2x daumenbreite Äste mit der Baumschere tagszuvor entfernt habe! ;);

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Montag, 10. August 2015, 16:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung