Du bist nicht angemeldet.

monika77

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:20

Was fressen eure Landschildkröten am liebsten?

hallo

ich habe mal so eine allgemein frage.

was fressen eure Landschildkröten am liebsten? vielleicht könnt ihr ein bild dazu machen, wäre super

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monika77« (30. Juli 2015, 21:33)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers monika77 verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »EmmaPaula« ist weiblich

Vorname: Lysann

Arten: viele ;-)

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2015, 09:17

ich mach dann mal den Anfang

Blüten aller Art liegen bei den Griechen hoch im Kurs

Löwenzahn , Spitzwegerich und Gänsedisteln sind bei meinen das Leibgericht

Lg Lysann
Signatur von »EmmaPaula« Nil admirari - Sich über nichts wundern - Pythagoras

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmmaPaula« (1. August 2015, 09:18)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EmmaPaula verfasst am Samstag, 1. August 2015, 09:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »salex« ist männlich

Vorname: Sascha

Arten: testudo hermanni boettgeri

3

Samstag, 1. August 2015, 13:06

Hallo Monika,

wie "Lysann" schreibt, mögen meine 3 die Blüten alle Arten auch sehr gerne! (Das Auge isst ja mit :lol: )
Löwenzahn, Kornblume, Breit,-Spitzwegerich, Bechermalve, Kapuzinerkresse, Rot-Weißklee, letztes Jahr Zucchini o. Kürbis (Blätter und Blüten!), Taubnessel, bei Distel gehen meine mit vorsicht ran, aber wenn es überwunden ist, ist die Distel auch schon weg.
Vogelmiere, Brennessel, Kletten-Labkraut, Funkien, Wilde Möhre (Dieses Jahr gefunden*freu*)

Gruß

Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salex verfasst am Samstag, 1. August 2015, 13:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Gabriela Goldenstein« ist weiblich

Vorname: Gabriela

Arten: Testudo hermanni

Beruf: Selbstständig Tiffanywerkstatt

4

Montag, 10. August 2015, 15:50

Lieblingsfutter

Wenn ich bei meine TH Grünkohl- und Kohlrabiblätter ins Gehege lege, kommen sie angerannt und ganz schnell ist alles weg, das gleiche gilt für geraspelte Möhren und Kohlrabi. Lieben Schildi Gruß Gabriela

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gabriela Goldenstein verfasst am Montag, 10. August 2015, 15:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

5

Dienstag, 11. August 2015, 11:25

Meine Schildkröten lieben absolut Kompass-Lattich und Wegwarte. Kompass-Lattich wächst bei uns in der Umgebung bisher leider nicht, deshalb bin ich in diesem Jahr hocherfreut, dass ich es geschafft habe, ihn in den Gehegen anzusiedeln.

@Gabriela Goldenstein:
Hallo Gabriela,

Kohlblätter sollten die absolute Ausnahme sein, denn sie sind sehr massig und eiweißreich.

Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 11:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »geka« ist weiblich

Vorname: Gundi

Arten: Testudo hercegovinensis

6

Dienstag, 11. August 2015, 12:15

Meine spielen auch beim Kompass-Lattich verrückt ! Davon wird alles gefressen. Erst die Blüten (am Anfang dachte ich, sie haben Watte im Maul), dann die Blätter und am Schluß werden genüsslich die Stängel geknuspert.

Rote Rosenblätter sind dies Jahr auch beliebt und Mohnblüten. Und eine Sonnenblumenblüte habe ich ins Gehege gelegt: jedes Blütenblatt war weg

Viele Grüße Gundi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers geka verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 12:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kilian« ist männlich

Vorname: Jörg

Arten: THB, TM, TMW, Kleinmanni

Beruf: Kälteanlagenbauermeister

7

Dienstag, 11. August 2015, 12:53

aktuell gibt es nur Agrobs zu essen, aufgrund der Wettersituation kein Frischfutter mehr möglich.

gruß Jörg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kilian verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 12:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Dienstag, 11. August 2015, 13:51

Was meine Thb am liebsten fressen, ist stark von der Jahreszeit abhängig. Im zeitigen Frühjahr ist es der Kriechende Hahnenfuß. Im Frühsommer ist z.B. die Gemüsegänsedistel Sonchus oleraceus und Klatschmohn sehr angesagt. Zur Zeit steht Kompasslattich hoch im Kurs. Nach Kreuzblütlern wie Kohlrabiblättenr, Raps oder Rauke sind sie das ganze Jahr über verrückt, aber wie Ricarda schon schrieb: Sparsam füttern.
Hier http://testudoland.npage.de/fuetterung/friss-mich.html könnt ihr die Beliebtheit an den Symbolen ablesen: Drei Herzen = Super lecker, Zwei Herzen = ganz ok, ein Herz = geht so.
LG
Gunda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gunda verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 13:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »geka« ist weiblich

9

Dienstag, 11. August 2015, 14:03

Was für eine tolle Seite, Gunda !
Danke fürs teilen !!

LG Gundi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers geka verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 14:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

10

Dienstag, 11. August 2015, 14:29

Wo ist der "like"-Button?
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 14:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »geka« ist weiblich

11

Dienstag, 11. August 2015, 14:47

Zitat

Wo ist der "like"-Button?
Hähä - hab ich auch automatisch gesucht :D:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers geka verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 14:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Andreas E« ist männlich

Vorname: Andreas

Arten: THB

Beruf: Kaufmann

12

Dienstag, 11. August 2015, 19:10

Hallo Gunda,

wirklich eine tolle Seite, dafür bekommst du Drei Herzen :right

Gruß Andreas

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas E verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 19:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Krabbel

Nachtschwärmer

• »Krabbel« ist weiblich

Vorname: Gabi

Arten: 2,4 Thb

Beruf: med. Fachangestellte

13

Dienstag, 11. August 2015, 21:01

Gunda, die Seite ist wunderbar!! :right
Signatur von »Krabbel« Liebe Grüße von Gabi

:winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Krabbel verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 21:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

cassi

Nachtschwärmerin

• »cassi« ist weiblich

Vorname: Daniela

Arten: Thb, Tgi

14

Dienstag, 11. August 2015, 23:09

Hallo,

das ist jahreszeitlich ganz unterschiedlich. Im Moment stehen die Gänsedisteln ganz hoch im Kurs. Glücklicherweise wachsen die in meinem Gemüsegarten besser als jedes Gemüse (das freut den Schildkrötenhalten - den Hobbygärtner weniger :S: )
LG
Dani

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cassi verfasst am Dienstag, 11. August 2015, 23:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung