Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 3Kröten verfasst am Sonntag, 3. Juli 2016, 21:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulrike54« (3. Juli 2016, 22:19)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
ulrike54 verfasst am Sonntag, 3. Juli 2016, 22:18 Uhr wider,
nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums,
welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schneizel verfasst am Sonntag, 3. Juli 2016, 22:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Sabine
Arten: Thb, Thorsfiediis, Gpardalis babcocki, E.orbicularis, Gspengleri
Beruf: Biotechnikerin
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 07:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jampingjack verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 08:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasSc verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 20:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: Petra
Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus
Beruf: Technische Angestellte QMG
Zitat
Wenn ich mir Pflanzen vom Bellaflora hole, dann lasse ich sie immer 5 Monate außerhalb des Geheges bevor ich sie ensetze...
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Labello verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 22:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Das ist auch meine Meinung.Mein Statement zur Sache: aufgrund meiner profunden jahrzehntelanger Erfahrung und Kenntnis der Kulturbedingungen im Gartenbau halte ich eine produktionsbedingte Gefährdung durch frisch gekaufte Pflanzen für Mensch und Tier für nahezu ausgeschlossen. Daher kann man jede auskultivierte Pflanze direkt aus der Gärtnerei in das Gehege pflanzen.
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 09:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mampfi verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 10:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 3Kröten verfasst am Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung