Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Fitschi« ist weiblich
  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Sabine

Arten: THB

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:16

Bildverkleinerer

Ich probierst an der Stelle nochmal:wie bekomme ich den Link vom Bildverkleinerer in meinen Beitrag
Grüsse Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 21:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:38

Hallo @Fitschi:

als erstes solltest du deine Fotos mit einem Bildverkleinerer (gibts im Inernet kostenlos oder hast du schon auf deinem Rechner) einfach um 50% verkleinern.

Wenn du das getan hast, klickst du ..

1. den Bildverkleinerer (rechts oben in der Ecke) im Forum an
2. du nimmst die Voreinstellung (400Pixel) und suchst dann dein Foto auf deinem Rechner
3. wenn das Bild nicht zu groß ist, wird es hoch geladen
4. direkt darunter findest die Adresse z.B. http://.................
5. die markierst du und speicherst sie zwischen
6. in deinem Beitrag findest du (über dem Textfeld) ein Bild mit einer Sonne
7. anklicken, dann geht ein Fenster auf: diese Webseite verwendet........................ anklicken
8. Skriptfenster zulassen
9.Bild mit Sonne noch einmal anklicken
10. zwischengespeicherte Adresse eingeben

das wars und schon wird das Bild erscheinen!

du kannst es auch anders machen:

1. unter dem Textfeld findest du Dateianhänge
2. anklicken und dein Bild auf deinem Rechner suchen
3. rechts unten Hochladen
4. und dann in den Text einfügen (neben dem roten Kreuz)

fertig

Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass es funktioniert

LG Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »Fitschi« ist weiblich

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:56

Danke nochmal

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Raja« ist weiblich

Arten: THB,Spengleri

Beruf: Arzthelferin

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 23:02

http://picr.de/ - ich habe diesen Bildverkleinerer hier mal empfohlen bekommen und bin damit ganz gut zurecht gekommen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Raja verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2016, 23:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kurti« ist männlich

Vorname: Kurt

Arten: Tgi

5

Donnerstag, 11. August 2016, 11:45

Hallo zusammen

Ich stoße das Thema hier nochmal an.
Ich denke der Bildverkleinerer sollte man mal generalüberholen. Die meisten Formate und Größe der Bilder sind ihm unbekannt. Sowohl von meiner neuen Kamera als auch von der alten, sowie auch vom Handy, meldet er mir immer "Dies ist kein Bild"
Es ist so schön einfach, wenn er funktioniert, weil man keine anderen Hilfmittel braucht.
Gruß Kurt
Signatur von »Kurti« "Die Zeit, die du deiner Rose geschenkt hast, sie macht deine Rose so wichtig."Antoine de Saint-Exupery
CAVE: Handy frißt Hirn

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kurti verfasst am Donnerstag, 11. August 2016, 11:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ulrike54« ist weiblich

Vorname: Ulrike

6

Samstag, 13. August 2016, 23:05

Hallo, da kann ich mich Kurti anschließen: Es macht wenig Sinn, hier einen "Bildverkleinerer" anzubieten, der so nicht funktionstüchtig ist. Ich kann hier (anders als in anderen Foren) nur ein Bild hochladen, das ich anderweitig vorher verkleinert habe, weil auch ich grundsätzlich die Mitteilung erhalte: "Dies ist kein Bild"....
LG Ulrike

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ulrike54 verfasst am Samstag, 13. August 2016, 23:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

7

Sonntag, 14. August 2016, 09:21

Hallo @StefanS:, @Vidar: und @Birgit:

kann bitte jemand etwas dazu sagen: Bildverkleinerer ?

Gruß Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

StefanS

Administrator

• »StefanS« ist männlich

Vorname: Stefan

Arten: Schildkrötus Kuscheltierensis

Beruf: Softwareentwickler

8

Mittwoch, 17. August 2016, 07:19

Hallo,

Gebt mir mal bitte etwas mehr Info:
  1. Welche Endung hat die Bilddatei (JPG, PNG, JPEG, ...)
  2. Wie groß ist die Datei (Die Dateigröße ist gemeint)
  3. Welche Auflösung hat das Bild

Ihr müsst bedenken, dass dieser Verkleinerer schon viele Jahre seinen Dienst getan hat und nach wie vor gut funktioniert (habs getestet und mein Bild ging wunderbar). Er wurde also mit den Voraussetzungen von anno schubs gebaut. Ich glaube in diesem Fall ist es einfach so dass die Datei ihm zu groß ist, die Fehlermeldung allerdings die falsche ist. Wenn ihr mir irgendwie ein Bild zukommen lassen könnt womit es nicht funktioniert dann kann ich mich da mal ransetzen.

LG Stefan
Signatur von »StefanS«

9

Mittwoch, 17. August 2016, 11:17

Hallo Stefan,
zu große Bilder können auch nicht als PN verschickt werden, sonst hätte ich dir eins zukommen lassen.
LG Trude

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Trude K. verfasst am Mittwoch, 17. August 2016, 11:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Fitschi« ist weiblich

10

Donnerstag, 30. März 2017, 07:26

:winken:
Auch im Alter kann man noch dazulernen. Habs geschafft.Bildverkleinerer im Play Store heruntergeladen und funktioniert prima.
Juhu
Gruß Sabine 8-)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fitschi verfasst am Donnerstag, 30. März 2017, 07:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung