Du bist nicht angemeldet.

• »sunshine_blinky« ist weiblich
  • »sunshine_blinky« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Sarah

Arten: Thb

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:52

mein neues Frühbeet

Hallo!
Wollte euch heute, nach langer Bauzeit mein fast fertiges Frühbbet vorstellen. :D
Auf dem Bild sieht man das Frühbeet von vorne. Der Alltopdeckel liegt bis jetzt noch lose drauf muß erst abwarten bis die Fensteröffner habe. Damit ich es richtig anschrauben und es nicht noch mal abmontieren muß.
Es steht allerdings noch nicht auf seinem Unterbau.(Bilder folgen)
Wenn ich es hin bekomme, versuche ich noch mehr Bilder einzustellen.

Habe fast schon die Hoffnung aufgegeben, das Frühbeet noch vor dem Winter fertig zubekommen, der Bau war nicht so einfach wie ich es mir gedacht hatte. :crazy

Bin auf eure Meinung gespannt!!
Lieben Gruß
Sarah
»sunshine_blinky« hat folgende Datei angehängt:
  • klein_Bild 036.jpg (41,19 kB - 410 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2017, 16:37)
Signatur von »sunshine_blinky«
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:56

mein neues Frühbeet

So jetzt noch ein Bild von dem Unterbau, Bilder sind nicht aktuell. Es ist jetzt Oben mit Klinkensteinen verklinkert und Brau gestrichen. Habe es noch nicht fotografiert.
  • klein_Bild 020.jpg (49,25 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2017, 16:36)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:59

mein neues Frühbeet

Und noch mal die Seitenansicht. :D
  • klein_Bild 035.jpg (41,01 kB - 375 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2017, 16:36)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:08

mein neues Frühbeet

Und noch mal von hinten.
Hoffe ihr konnt die Bilder erkennen, habe heute das erste mla Bilder eingestellt.
Bin so gespannt, was meine Schildi´s nächstes Jahr dazu sagen!!! :jump:
Bis dahin wird wohl alles fertig sein!!
(Falls es jemanden interresiert, habe auch Bilder vom Bau des Untergestell. Der Bau des Untergestells war für uns das schwierigste am ganzen Frühbeet!!! Bin so froh, dass es endlich fertig ist.)
Lieben Gruß
Sarah :kiss
  • klein_Bild 034.jpg (43,4 kB - 364 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2017, 20:44)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:29

mein neues Frühbeet

Ach ja.
Hatte aus meinen Erinnerung, ja schon ganz und gar die U-Profile für den Deckel,gestrichen(verdrengt!!!). Ich glaube das war die nervigste Arbeit ab Beet. Wir haben so ca. 8 m U-Profile verschnitten :heul :wütend und mußten an einem Tag so ca. 6 Baumärkte anfahren , weil überall die Profile alle waren :wütend.
Das war so ärgerlich
Aber was man nicht alles tut. Aber jetzt ist es ja zum Glück fast fertig und es kann bei und zuhause wieder Ruhe und Frieden einkerren.
LG
Sarah :D

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:02

Hi Sarah,
super geworden.
lg
Inge
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:39

Hallo Sarah!

Toll geworden :right

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:48

Hallo Sahra,

das sieht ja einfach super aus, echt klasse. :right

Gruß

Esther
Signatur von »Esther«

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.

-Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Freitag, 6. Oktober 2006, 08:21

mein neues Frühbeet

Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für die Blumen. :D :D
Bin schon so gespannt was meine Schildi´s im Frühjahr zum neuen Häuschen sagen. :jump:
Hoffe sie fühlen sich wohl!!

Liebnen Gruß Sarah

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 08:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:07

RE: mein neues Frühbeet

Hallo!

Ich kann das auf den Bildern nicht gut erkennen, es interessiert mich aber sehr:
Wie hast du die Scheiben im Frühbeetrahmen befestigt?
Und wie hast du die Deckel am Rahmen befestigt?
Gibt es davon vielleicht "Detailbilder"? ;)

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 11:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:06

mein neues Frühbeet

Hallo Ewald!
Also, wir haben in das Holz rund herum eine Nut von 18 mm ein gesägt und die Altopplaten(16mm) konnten wir dann ganz toll in diese Nut schieben. Die Platten wurden dann mit einem Klebeband rundherum verklebt uns mit Silikon versiegelt.
Hat gut geklappt. :D
Foto´s kann ich heute abend erst rein stellen, bin auf der Arbeit!
Das mit dem Deckel ist so ne Sache, da er noch nicht befestigt ist! ;)
Wollte den Deckel hinten mit Scharnieren(abnehmbar) fixieren und vorne soll ein bzw. zwei Fensterheber ran. Hoffe es funtioniert damit.

Lieben Gruß Sarah

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 13:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:46

Foto´s

Hallo Ewald!
So jetzt habe ich die Foto´s. Hoffe du kannst es erkennen, sind ein bisschen verschwommen.Das ist so ein Brett in dem die Alltopplatte eingeschoben worden ist. Es ist mit sogenannten Panzerband umklebt und mit Silikon in dem Rahmen fixiert.

Lieben Gruß Sarah
  • Rahmen 2 047.jpg (23,05 kB - 239 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2016, 19:31)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 18:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:48

Foto´s

Und noch eins...
  • Rahmen 048.jpg (23,12 kB - 227 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2016, 19:30)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 18:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:52

RE: Foto´s

Hallo Sarah!

Ja, ist gut zu erkennen. Danke!

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 18:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:59

Foto´s

Und noch eins vom ganzen Frühbeet mit Unterbau
Und wie siehts aus??? :D
Ist noch nicht ganz fertig.Türen fehlen noch und das Beet steht zur Zeit nur lose drauf, muß aber noch irgendwie auf die Klinkersteine geschraubt werden. Und das Gehege braucht auch noch pflege hat aber ja zeit, bis zum Frühjahr.

Lieben Gruß Sarah
  • haus1 055.jpg (38,85 kB - 233 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2016, 19:31)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sunshine_blinky verfasst am Freitag, 6. Oktober 2006, 18:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung