Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 8. September 2006, 22:19

Öhhhhm,

wie sagt man das in "Hochdeutsch"? Damit kann man Zimmerwände oder Decken auskleiden zum verschönern........ meinen viele Leute....... Das sind ca 0,5-1cm dicke und ca 10cm breite Holzlatten mit Nut und Feder, die man in beliebiger Länge haben kann im Baumarkt. Besser kann ich es nicht erklären :crazy

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Freitag, 8. September 2006, 22:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

22

Freitag, 8. September 2006, 23:16

Hi

Ich würde da nicht direkt Holz drauf machen, da es ja immer etwas feucht sein kann und sich dahinter dann sicher Spark bildet.

Gruß

Esther
Signatur von »Esther«

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.

-Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esther« (8. September 2006, 23:17)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Freitag, 8. September 2006, 23:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ute

Arten: Thb`s

• Private Nachricht senden

23

Montag, 11. September 2006, 10:07

wieder ein Stückchen weiter ..... die Mauer ist von außen verkleidet, die eine Scheibe des FB ist entfernt und die :turtle sind schon eingezogen.

Jetzt fehlt nur noch das schwierigste, .... der Deckel mit Deckelheizung.
Bis dahin liegen provisorisch schon mal alte Platten oben drauf.
»Ute« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Ute« Liebe Grüße
Ute :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Montag, 11. September 2006, 10:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

24

Montag, 11. September 2006, 10:10

und noch eines, wie es von innerem des FB ins Schlafhaus geht :crazy
  • Schlafhaus-FB.jpg (114,96 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2013, 21:18)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ute« (11. September 2006, 10:11)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Montag, 11. September 2006, 10:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

25

Montag, 11. September 2006, 10:11

und von außen die Bruchsteinmauer :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Montag, 11. September 2006, 10:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

26

Montag, 11. September 2006, 11:11

Hi Ute,

sieht klasse aus. :right Hätte ich das früher gesehen, hätte ich ein kleineres Frühbeet genommen und auch so ein Anbau. Schade, dass du so langsam warst :haha.

Gruß

Esther
Signatur von »Esther«

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.

-Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Montag, 11. September 2006, 11:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

27

Montag, 11. September 2006, 11:17

Hallo Esther,

es kommt natürlich darauf an, wieviele :turtle man hat :haha

Bin auch froh, dass ich eine Lösung gefunden habe, um nicht wieder ein neues (größeres) FB kaufen zu müssen, denn da hätte ich nur 50 cm bei gewonnen.
So habe ich ein bißchen mehr an Fläche, wobei dies ja nur das Schlafhaus ist und sie dann das gesamte Alltop dann zum sonnen/aufwärmen haben und dann natürlich Ausgang zum FG mit 100 qm. :crazy :crazy

Also, wenn du mal ne Vergrößerung brauchst (noch mehr :turtle :haha - kann ja schnell passieren) kannst du ja loslegen :haha :haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ute« (11. September 2006, 11:19)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Montag, 11. September 2006, 11:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

28

Montag, 11. September 2006, 11:58

Hi Ute,

du weißt ja gar nicht, wie gerne ich mehr Schildis hätte, aber adulte Weibchen sind fast nicht zu haben, brauche ca. fünf besser sechs. :heul dann würde ich auch eine Vergrößerung in kauf nehmen, obwohl ich gerade fertig mit dem Frühbeet bin. Meine beiden haben z.Z. ein 1x2m großes Frühbeet mit Schlafhaus und "nur" 90qm Freigehege :haha

Gruß

Esther
Signatur von »Esther«

-Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Montag, 11. September 2006, 11:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

29

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:07

Soooo, nun zeige ich euch endlich mal den fertigen Deckel bzw. das Schalfhaus mit Deckel.

:jump: endlich fertig.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

30

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:08

und noch eines

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

31

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:08

und noch

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

32

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:09

noch

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ute« ist weiblich

33

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:23

Hier noch ein Bild zur Verbindung mit dem FB bezügl. der Abdichtung.
Die Teichfolie überlappt und ist am FB mit einer zurechtgesägten Aluleiste und Silikon verschraubt und verklebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ute« (14. Oktober 2006, 19:37)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ute verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Schnuffel« ist weiblich

Vorname: Patricia

Arten: griechische und maurische Landschildkröten

34

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:31

Hallo Angela,

kann es sein, dass Du Tischlerholz meinst?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schnuffel verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

BarbaraW

unregistriert

35

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:00

Ach Menno,
so was will ich auch haben.....ist ein Super-Idee.......
Ute - wir sind beeindruckt. :right
Gruß Barbara
Totale Null im Selbstbauhandwerkerbereich

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BarbaraW verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

36

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:04

Hallo Ute !

Das ist ja wirklich toll geworden . Sollten meine mal ein größeres Schlafhaus und mehr Platz brauchen , werde ich mich auch dran versuchen .

Schaut echt klasse aus :right ! Kompliment !

LG
Petra :)
Signatur von »Olivia« Solange Menschen denken , dass Tiere nichts fühlen , müssen Tiere fühlen , dass Menschen nicht denken !

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Olivia verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Cassie« ist weiblich

Arten: THB

37

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:39

Hallo Ute,
wäre vielleicht eine Idee die Wände im Innenbereich mit Fliesen zu bekleben. Man hat doch meist irgendwo Reste rumliegen. Die würden jedenfalls nicht schimmeln und die Tiere könnten ihren Panzer nicht verletzen.
Liebe Grüße
Cassie

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cassie verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006, 21:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung