Du bist nicht angemeldet.

Yado

Moderator

• »Yado« ist männlich
  • »Yado« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Christopher

Arten: Pseudemys concinna concinna & Pseudemys concinna florida

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 17:25

Futtertier der Woche für WSK

Hallo,
es wird demnächst eine Aktion geben die sich "Futtertier der Woche für WSK" nennen wird.

Was wird es beinhalten:
Statt einer Futterpflanze wird hier die Fleischkost alle 14 Tage behandelt für Wasserschildkröten.

Es werden noch fleißige Helfer gesucht, die Beiträge schreiben.
Ich denke mal das im Laufe der Woche der erste Beitrag starten wird.
Als Bsp. dann.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yado« (9. Juli 2007, 17:40)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Yado verfasst am Montag, 9. Juli 2007, 17:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:42

Hi Yado,

wie besprochen:

Zum Einbinden in den Beitrag hier die Adresse
//www.testudo-forum.de/wbb2/imager/klein_logofutterviech.jpg

Davor musst natürlich

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hapa verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 09:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:40

Hallo Christoher,
wie sieht Dein Konzept den aus?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 10:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Yado

Moderator

• »Yado« ist männlich

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:59

Hallo!
Alle 2 Wochen ein neues Futtertier den Usern bekannt zu machen wie die Futterpflanze... Ich werde mit Mehlwürmer beginnen und Gitanes wird mit Gammerus dann 14 Tage später Folgen.
Da ich finde das hier viele die WSK haben nur Gammerus Verfüttern, möchte ich somit eine echte Alternative für die Leute bieten.

Noch fragen ? Frag! :D

Grüße...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Yado verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 10:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:14

Hallo,
hast Du eine Liste über die Futtertiere die vorgestellt werden sollen?

Vielleicht steige ich wenns die Zeit erlaubt mit ein, zumal ich ja noch bei den Futterpflanzen aktiv bin.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 11:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Yado

Moderator

• »Yado« ist männlich

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:59

Bei den Futterpflanzen bin ich ja auch Aktiv, dadurch das die Futtertiere alle 14 Tagen kommen, ist wie ich finde locker für beides Zeit. WENN man genügend Zeit hat.

Noch frei wären:

Mäuse Babys
Mückenlarfen
Wasserflöhe
Guppys
Fisch (roh)
Wasserschnecken
Grashüpfer
Regenwürmer
Heimchen
Kellerasseln
Raupen
Madenlarfen
Mehlkäfer

(Die die ich kenne an Tiere. Ich erweitere meine Liste natürlich gerne :D )

Stinte

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yado« (10. Juli 2007, 13:36)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Yado verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 12:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Schröte« ist männlich

Vorname: Malte

Arten: 6 x Testudo hermanni boettgeri & 4 x Trachemys scripta troostii

Beruf: Student

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:19

Stinte kannst du auch mit in die Liste aufnehmen.
Signatur von »Schröte« mfG Malte

Schildkrötenfotos: http://www.schildis-net.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schröte« (10. Juli 2007, 13:19)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schröte verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 13:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung