Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Michael« ist männlich
  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2007, 19:20

Prachterdschildkröten

Hält hier jemand Rhinoclemmys pulcherrima manni ?

Mich würde mal interessieren, wie land- bzw. wassergebunden eure Tiere sind bzw. leben ?
Habe da schon die unterschiedlichsten Berichte gehört.

Gruß
Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Donnerstag, 29. November 2007, 19:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 30. November 2007, 10:09

Huhu Michael!

Ich halte sie, wie Du ja bereits weisst :D

Es ist ein adultes Paar, beide sitzem zwar gelegentlich auch stundenlang im Wassernapf, aber mehr auch nicht. Der vorige Besitzer der Beiden meinte es gut und hat ein neues Terra mit grossem Wasserteil spendiert- mit dem Erfolg, dass beide nicht mehr ins Wasser gegangen sind.

Viele Grüsse- Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Freitag, 30. November 2007, 10:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Trulla« ist weiblich

Vorname: Gudrun

Arten: Schildkröten,Hund, Katze, Maus.....

Beruf: Damenschneiderin

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2008, 07:53

Hallöchen,
gerade eben hab ich mein eigenes Thema bezüglich der "mannis" reingestellt und dann hab ich erst dieses Thema gesehen.
Meine Tiere lieben ihr grosses Wasserbecken 80 mal 60 mit einer Wassertiefe von gut 25cm.
Natürlich liegen Steine darin zum Abstützen aber manchmal glaube ich ,es wäre ihnen ohne lieber.
Leider bin ich absoluter PC-Neuling,aber wenn ich etwas fitter bin,setz ich mal Bilder rein
Gruss Trulla
Signatur von »Trulla« Kalorien sind kleine Tierchen,die nachts die Kleidung enger nähen :lol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Trulla verfasst am Donnerstag, 17. April 2008, 07:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten