Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Annett Werner« ist weiblich
  • »Annett Werner« ist der Autor dieses Themas

Arten: Moschusschildkröten, Ind. Dornschildkröten, Europ. Sumpfschildkröten, Europ. Landschildkröten

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:26

Pyxidea mouhotii

Hallo,

ich suche hier den Erfahrungsaustausch über die Indische Dornschildkröte.
Ich suche bisher erschienene Artikel. Wer kann helfen?
Mich interessiert wie Ihr diese Art füttert, wie oft, wie viel? Wie verhalten sich Eure Tiere? Welche Bedingungen schafft ihr für diese Art? Wann setzt ihr sie zur Paarung zusammen? Wie inkubiert ihr die Eier?
Wer hat auch ein Tier mit einem roten Fleck am Hals?
Habt ihr noch Tipps, wo es Infos zu dieser Art gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Annett Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annett Werner« (15. Dezember 2007, 19:27)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Annett Werner verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007, 19:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »AFRO-thunder« ist männlich

Arten: Schildkröten, Schlangen, Geckos

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:55

Hallo Annett,

Hubert Felsner hat in der Emys mal einen ausführlichen Bericht über mohoutis geschrieben. Hast du den schon gelesen?
Signatur von »AFRO-thunder«
Internationale Schildkrötenvereinigung Landesgruppe WIEN
ISV Jahrestagung 2010 - bist du dabei?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AFRO-thunder verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Annett Werner« ist weiblich
  • »Annett Werner« ist der Autor dieses Themas

Arten: Moschusschildkröten, Ind. Dornschildkröten, Europ. Sumpfschildkröten, Europ. Landschildkröten

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:13

Welt-Erstnachzuchtsbericht der Annam-Dornschildkröte Pyxidea mouhotii obstii Fritz, Andreas & LEHR, 1998

Den Bericht in der EMYS 2002 habe ich, andere Berichte fehlen mir noch .........
z.B. Philippen, H.-D. (1984): Beobachtungen bei der Indischen Dornschildkröte Pyxidea mouhotii Gray 1863. - Die Schildkröte, 6(3): 4 - 9

Sachsse, W. (1973): Pyxidea mouhotii, eine landbewohnende Emydide Südostasiens. - Salamandra, 9(2): 49-53

usw.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Annett Werner verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten