Du bist nicht angemeldet.

PLZ 1 1xxxx Berlin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Michael« ist männlich
  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2005, 20:16

1xxxx Berlin

Sehr gute Erfahrungen habe ich bei folgenden schildkrötenerfahrenen Tierärzten gemacht:

Dr. Lutz Sassenburg, Alt-Biesdorf 22, 12683 Berlin, T: 030 / 514 37 60
(bitte vorher anrufen und nicht vorschnell zur Vertretung gehen !)

und

Dr. Frank Mutschmann, Am Tierpark 64, 10319 Berlin, T: 030 / 511 20 08.

Von Freunden habe ich aber auch von

Dr. Kai Rödiger, Scharnweberstr. 136, 13405 Berlin, T: 030 / 412 73 57

viel Gutes gehört. Allerdings habe ich bei ihm nie einen Termin bekommen, als meine Tiere ärztliche Hilfe brauchten. Und ohne Termin ging dort nix !

Kotproben kann man auch an EXOMED senden (Adresse wie Dr. M).

Ich hoffe aber, dass Ihr bzw. Eure Tiere die Ärzte nie braucht.

Liebe Grüße

Michael
Signatur von »Michael«

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael« (28. Juni 2008, 16:26)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Montag, 16. Mai 2005, 20:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich
  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:17

Neue Anschrift !

Die Kleintierpraxis von Dr. Frank Mutschmann und damit auch EXOMED sind umgezogen:

Erich-Kurz-Str. 7
10319 Berlin

Tel.+ Fax: 030 / 511 20 08

Öffnungszeiten:

Mo. 14.-21 Uhr
Di.+ Fr. 10-12 und 15-19 Uhr
Sa. 10-12 Uhr
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Dienstag, 20. Februar 2007, 19:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »funnyfreak« ist weiblich

Vorname: Nina

Arten: Testudo hermanni

3

Montag, 18. Oktober 2010, 15:14

Bisher gute Erfahrungen habe ich mit der Kleintierpraxis von Jan Schneider gemacht.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich GLÜCKLICHERWEISE bis jetzt keine wirklich schwerwiegenden Probleme hatte. Ich hatte einen extremen Problemfall in Hinsicht auf Entwurmung, aber das hat der Doc gut in den Griff bekommen.

Habe allerdings bis jetzt auch nur Gutes von anderen Reptilienhaltern gehört, die dort waren und muss auch sagen, immer wenn ich dort war (und das war oft) waren zwar auch Leute mit "normalen" Haustieren wie Katzen, etc. dort, aber es waren immer auch sehr viele mit reptilien dort.

Noch zu erwähnen sind die - wie ich finde - echt guten Öffnungszeiten:

Sprechzeiten

Montag, Mittwoch & Freitag:
10:00-13:00 & 15:00-19:00 Uhr

Dienstag & Donnerstag:
17:00-21:00 Uhr

Samstag & Sonntag:
11:00-14:00 Uhr

und Hausbesuche auf Anfrage.

Also, wen´s interessiert, hier mal die Kontaktdaten:

Kleintierpraxis Jan Schneider

Großbeerenstr. 169-171

12277 Berlin

Telefon: +49 30 / 29032092

Fax: +49 30 / 29032093

E-Mail: info@kleintierpraxis-schneider.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnyfreak« (18. Oktober 2010, 15:15)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers funnyfreak verfasst am Montag, 18. Oktober 2010, 15:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung