Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:16

Sumpfi auf dem neuen banner?

Hallo,

auf dem neuen Banner des Forums ist rechts eine kröte abgebildet, ich gehe mal davon aus, es ist eine "Sumpfi". Wer von den Sümpflern kann mir die Art nennen? Die sieht ja wunderschön aus :wow .

LG Ulrike

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maripa verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Vorname: Friedrich

Arten: Thh, Tgi

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:22

so schön können nur Männchen sein :D von terrapene carolina

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Friedrich verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:59

Hallo,

Zitat

so schön können nur Männchen sein :D von terrapene carolina

habe gerade den Steckbrief dieser Art gegoogelt, auch die Weibchen sind nicht häßlich :lol: . Die Haltung ist wohl etwas schwierig, besonders wegen der doch etwas rabiaten, wenn auch schönen, Männer :D .

Vielen Dank für die Info.

LG Ulrike

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maripa verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:45

auch die Weibchen sind nicht häßlich

Hallo Ulrike!

Sie ist doch wirklich hübsch....

Das ist ein Terrapene carolina bauri Mädel.

Die Haltung ist gar nicht schwer, und es sind sehr schöne und interessante Tiere. Und auch hier gilt, wie überall bei der Schildkrötenhaltung: nicht verallgemeinern- meine Gruppe Terrapene carolina triunguis von 1,4 Tieren lebt friedlich miteinander. Wenn ich das Männchen rausnehme, stellt er das Fressen ein, das habe ich nämlich mal getan, weil der Kerl mir leid tat: die Weiber schubsen ihn ziemlich oft rum....

Aber Vorsicht: Terrapene machen süchtig......

Grüsse- Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008, 13:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Susanne_R« ist weiblich

Vorname: Susanne

Arten: Thb, Tm, Terrapene, Clemmys, Kinosternon

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:35

Die Dame ist wirklich sehr hübsch...

Ich habe auch noch keine häßliche Dosenschildkröte gesehen.
...und sie machen süchtig...

Bei meiner Kleinen färben sich die Augen in Richtung orange um. Sieht klasse aus.
Signatur von »Susanne_R« LG Susanne :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Susanne_R verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008, 16:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:41

Hallo Jutta,

Zitat

Aber Vorsicht: Terrapene machen süchtig

... das kann ich mir leicht vorstellen, bin auch ganz hin und her gerissen, trau mir das aber nicht so recht zu :S: .

Danke für das Bild, ich liebe Schildi-Bilder :lol:

LG Ulrike

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maripa verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008, 19:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:27

Hallo Ulrike!

Wer kann so einem Kerlchen schon widerstehen....?

Jutta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ju« (27. Februar 2008, 15:29)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:10

Hallo Jutta,

sollte es nächstes Jahr wieder einen Schildi-Kalender geben (I hope so :D ), dann hoffe ich auf Bilder von deinen "Suchtmitteln".

LG ULrike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maripa« (28. Februar 2008, 08:11)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maripa verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kröti89« ist weiblich

Vorname: Marina

Arten: Terrapene C. Triunguis 0,0,2

Beruf: Schülerin der Stufe 12 am Gymnasium, Abschluss+Abi voraussichtlich 2009

9

Sonntag, 2. März 2008, 11:59

Hallo,
habe ja auch zwei kleine Dosen. Der Panzer von meinem kleinen Bert bekommt immer mehr gelbe Flecken, zwar noch nicht so stark gelb, aber es kommt :)

@maripa: am Anfang habe ich mich auch erst nicht getraut, diese Art zu halten. Hab mcih etwas mehr als ein Jahr lang informiert etc.bevor ich dann doch zugegriffen habe :D: und ich habe es bis heute nicht bereut. Und so schwierig zu halten sind sie wirklich nicht. ;)
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße
:turtle Kröti89

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Sonntag, 2. März 2008, 11:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten