Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 19. April 2008, 14:23

Hallo,

"Rotlicht" ist nicht geeignet für die Beleuchtung von Schildkröten. Am besten du liest dich mal auf www.zierschildkröten.de ein wenig in Thema Beleuchtung ein. Da ich meine Tiere im Gewächshaus halte bin ich da nicht der Richtig für die Beantwortung zum Thema Beleuchtung.

Generell haben Schildkröten keien Schnupfen. Aber sie können bei unsachgemäßer Haltung eine Erkältung oder gar eine Lungenentzündung bekommen. Wieso fragst du? Cuora flavomarginata bekommen im Frühjahr schon mal "laufende Nasen" das hat was mit der Paarungszeit zu tun. Um das richtig abklären zu können solltest du dein Tier einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt vorstellen.

MfG Jens

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jensT verfasst am Samstag, 19. April 2008, 14:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

22

Samstag, 19. April 2008, 20:35

hallo jens!

werde mich in das thema beleutung lesen...

ja ich habe das gefühl das sie eine schniefnase hat aber wenn du sagst es hängt mit der paarungszeit zusammen bin ich beruhigter...

lg mima

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mima70 verfasst am Samstag, 19. April 2008, 20:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

23

Samstag, 19. April 2008, 21:02

Hey Mima,

auch ich kenne richtig weißen Schaum aus der Nase von meinen Flavo-Kerlchen. Bei allen anderen Kröten würde ich Panik bekommen !
Aber wenn dein Kröterich alleine sitzt, hat er eigentlich nicht viel Stimulanz... Also ist es nicht sicher, ob es das ist.

Nimme es nicht auf die leichte Schulter und lass das Sekret lieber untersuchen.

Viele Grüße
Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Samstag, 19. April 2008, 21:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

24

Montag, 18. Mai 2009, 21:36

Suche Flavo!

Hallo alle zusammen!
Ich bin jetzt schon längere Zeit auf der Suche nach einem Flavo Männchen.
Und da sich hier anscheindend ein paar sehr gut auskennen kann mir vielleicht jemand weiterhelfen,
wo ich evtl eines her bekommen könnte.!?

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

lg Frederik

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers F.S verfasst am Montag, 18. Mai 2009, 21:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten