Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:58

Breitrandschildkröten

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Breitrandschildkröten und wurde
dabei auf das Buch "Ihr Hobby - Breitrandschildkröte" aufmerksam und
würde nun gerne wissen, ob sich dieses Buch lohnt oder ob es wieder eines der
vielen Bücher ist, die man sich getrost schenken kann.

Der Autor gibt auf dem Klappentext (Rückseite) an, dass er dort seine
Erfahrungen zugrunde legt... Sind seine Erfahrungen gut genug für ein Buch?
Kann man sich an alles halten was er an Infos gibt? Sollte sich das Buch
lohnen, werde ich es mir in den nächsten Tagen bestellen und dann ggf. eine
Empfehlung schreiben aber vorab würde ich gern wissen was Ihr über dieses Buch
zu sagen habt.

Ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt da sich im Internet
ja die Lager spalten und die Einen auf dem Forum sind und die Anderen ein
anderes Forum bevorzugen...

Viele Grüße

Michi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MichaelSi verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:37

Hallo Michi,

wenn du das Buch aus den BeDe Verlag meinst, das habe ich auch und kann es nur empfehlen. Alles wichtige spez. über TM steht anschaulich drin, habe auch noch keine gravierenden Fehler gefunden. Es liest sich gut, schöne Bilder, der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach.

LG Ulrike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maripa« (28. Mai 2008, 14:40)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maripa verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Sandra« ist weiblich

Vorname: Sandra

Arten: 0;0;3 THB, 0;1;0 TM

Beruf: Staatsbeamtin

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:38

Es gibt ein Buch von Manfreg Rogner über TMs.
http://www.amazon.de/Breitrandschildkr%C…1992722&sr=8-21
Signatur von »Sandra« Grüsse aus Luxemburg

"Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben. "
Sir Peter Ustinov

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sandra verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten