Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Nala« ist weiblich
  • »Nala« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Caro

Arten: Thh

Beruf: Einzelhandelskauffrau

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 12:17

Schildkrötenbücher

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Buch über Landschildkröten kaufen -könnt ihr mir da eins empfehlen.

Ich neige zu dem Buch vom Wegehaupt das aber schon sehr teuer ist , aber wenn es gut ist würde ich das schon investieren.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße Nala

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nala verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 12:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nicki« ist weiblich

Vorname: Nicole

Arten: Thb`s

Beruf: Medizinische Fachangestellte

2

Samstag, 7. Juni 2008, 12:23

Hallo Nala,

also das Buch von W. Wegehaupt ist wirklich sehr gut!
Was erwartest Du Dir von einem Buch? Es gibt sehr viele gute Bücher die sich aber teilweise auf Schwerpunkte festlegen, deshalb solltest Du sagen auf was Du am meisten Wert legst.

LG
Nicki
Signatur von »Nicki«
www.wandersteine.de.tl

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nicki verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 12:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »haubi« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: Testudo hermanni hermanni

Beruf: Versicherungskauffrau

3

Samstag, 7. Juni 2008, 12:28

Hallo Nala,

ich habe wegen dem Wegehaupt-Buch auch sehr lange hin und her überlegt,
und es schließlich doch gekauft... Ich habe es nicht bereut - es ist
super zu lesen und es steht echt alles drin! Wegehaupt hält auch THHs,
daher schreibt er überwiegend über die westliche Unterart!

Im Nachhinein hätte ich mir z. B. das Buch "Freilandanlagen für
Schildkröten" sparen können, weil auch dieses Thema im Wegehaupt-Buch
beschrieben wird (nicht ganz so ausführlich - aber trotzdem völlig
ausreichend!)

LG Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers haubi verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 12:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nala« ist weiblich

4

Samstag, 7. Juni 2008, 12:34

Hallo Nicki

möchte ein Buch über Haltung und Zucht allgemein.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nala verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 12:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nala« ist weiblich

5

Samstag, 7. Juni 2008, 12:37

Hallo Sabine

vielen Dank für Deine Antwort.

ich denke ,das Buch von Wegehaupt schon das richtige wäre ,da ich ja auch THH halte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nala« (7. Juni 2008, 12:39)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nala verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 12:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nicki« ist weiblich

6

Samstag, 7. Juni 2008, 14:24

Hallo Nala,

es gibt relativ neu dieses Buch auf dem Markt "Aufzucht von europäischen Landschildkröten-Babys", wie der Titel schon sagt, wird hauptsächlich auf die Aufzucht der Jungtiere eingegangen.
Speziell für die Zucht gibt es das Buch "Vermehrung von Landschildkröten" von Thomas Vinke & Sabine Vinke.

Ich denke, wenn Du das Buch von W. Wegehaupt kaufst, dann wirst Du es bestimmt nicht bereuen!

LG
Nicki
Signatur von »Nicki«
www.wandersteine.de.tl

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nicki verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 14:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Samstag, 7. Juni 2008, 14:47

wir haben uns die von Rogner, Wegehaupt, Dennert und Marion Minch zugelegt.
Und wenn man sich nur ein Buch holen will würde ich W.Wegehaupt oder aber M.Rogner empfehlen.
Aber meiner Meinung nach ist "Aufzucht von europäischen Landschildkröten-Babys" nicht gut wenn man sich nur ein Buch holen will.
mfG
FrankM

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FrankM verfasst am Samstag, 7. Juni 2008, 14:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nala« ist weiblich

8

Samstag, 14. Juni 2008, 21:29

Hallo zusammen

habe heute das Buch vom Wegehaupt bekommen und es ist wirklich zum weiter empfehlen.

es ist das Geld wert,sehr schöne Fotos und so alle Themen drin was man so wissen sollte.

Das wird heute meine Nachtlektüre ;)

Viele Grüße Nala

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nala verfasst am Samstag, 14. Juni 2008, 21:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ronny074« ist männlich

Arten: 0.0.2 Testudo graeca ibera

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:50

Hallo!

Könntet Ihr mir ein Buch empfehlen welches ein bisschen mehr auf maurische LSK eingeht?
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Buch "Ratgeber Europäische Landschildkröten von
Pursall, Brian"?

Gruß Ronny

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronny074 verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008, 11:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nicki« ist weiblich

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:09

Hallo Ronny,

ich habe das von Dir genannte Buch von Brian Pursall. Das Buch ist informativ aber sehr allgemein gehalten. Auf drei Seiten wird mal speziell auf Tg eingegangen, der Rest (Ernährung, Winterruhe, Zucht, usw.) wird dann allgemein für alle Landschilrkötenarten geschrieben.
Schau mal hier, da wurde schon mal nach Büchern speziell über Tg gefragt Buch über Maur. Lsk

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!

LG
Nicki
Signatur von »Nicki«
www.wandersteine.de.tl

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nicki verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008, 13:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ronny074« ist männlich

Arten: 0.0.2 Testudo graeca ibera

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:16

Hallo Nicki,

danke für die Antwort. Den Link hatte ich mir vorhins auch schon durchgelesen.

Gruß Ronny

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronny074 verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008, 13:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten