Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:14

Radiata

Hallo,

ich beziehe derzeit im Abo die SIF und MARGINATA. Beides interessante Zeitschriften, die ich gerne lese. Mich würde aber auch die RADIATA interessieren, oder lohnt sich das nicht?

Ich habe eben mal durchgerechnet, was die Zeitschriift aufs Jahr kostet:
4 x 7,50 EUR = 30 EUR

Die Mitgliedschaft der DGHT AG Schildkröten kostet 18 EUR, darin ist angeblich auch die RADIATA enthalten, wäre es demnach nicht besser, einfach der AG Schildkröten beizutreten, oder habe ich was übersehen?

Gruß,
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (9. Juni 2005, 13:26)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sascha verfasst am Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:40

Das würde mich auch interessieren. Der Minor ist ja auch noch im Preis mit drin.
Signatur von »Birgit«

Vorname: Thomas & Sabine

Arten: Köhlerschildkröten, Argentinische Landschildkröten

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:48

Hallo Sascha,

du hast nichts übersehen. Die reine AG-Mitgliedschaft (ohne DGHT) kostet 18 Euro und enthält Radiata und Minor.

Nach der Satzung der DGHT darfst du dort nicht wählen und mitbestimmen, das dürfen nur die, die zusätzlich auch in der DGHT sind. Wenn du aber nur an den Zeitungen interessiert bist, soll dich das nicht stören.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Vinke« Mitherausgeber der Zeitschrift "Schildkröten im Fokus"

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinke verfasst am Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:53

Vielen Dank, Sabine.

Habe bereits den Antrag gefaxt, d.h. ich bin dann wohl AG Mitglied ;)

Gruß,
Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sascha verfasst am Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael D.« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: Kinosternon cruentatum

5

Freitag, 10. Juni 2005, 08:22

Hallo,

Zitat

Original von Vinke
Nach der Satzung der DGHT darfst du dort nicht wählen und mitbestimmen, das dürfen nur die, die zusätzlich auch in der DGHT sind. Wenn du aber nur an den Zeitungen interessiert bist, soll dich das nicht stören.

einen "gewichtigen" Nachteil habt Ihr vergessen. Im gelben Forum wird man nicht rot und darf auch nicht in das wichtige DGHT intern.

Zwinkernde Grüße
Michael
Signatur von »Michael D.« Mitherausgeber der Zeitschrift Schildkröten im Fokus
- unabhängig, werbefrei und pünktlich

Jeden Montag NEU:
Wichtige und aktuelle Abstracts rund um Schildkröten

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael D. verfasst am Freitag, 10. Juni 2005, 08:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 10. Juni 2005, 08:48

Hallo Michael,

danke für die Info, war mir aber soweit schon klar, dass dies den DGHT Mitgliedern vorbehalten ist.

Um in einem Forum zu diskutieren, bedarf es zum Glück nicht an einer "hervorgehobenen" Farbe oder einem sonderbaren Status. Auch denke ich, dass ich im wichtigen DGHT Intern nicht viel verpassen werde :)

Gruß,
Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sascha verfasst am Freitag, 10. Juni 2005, 08:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:44

RE: Radiata

Moin @all,
hält einer von euch die aktuellen Ausgaben von Radiata/Minor schon in der Hand ?
Habe zwar auf der Dght-Seite gelesen das sich die Ausgaben verspäten :heul.
Der angebene Termin ist nun auch schon verstrichen :burn.

Es grüßt Nordlicht
Stefant
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005, 19:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael D.« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: Kinosternon cruentatum

8

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:50

Hallo Stefan,

meine ist schon Freitag da gewesen.

Liebe Grüße
Michael
Signatur von »Michael D.« Mitherausgeber der Zeitschrift Schildkröten im Fokus
- unabhängig, werbefrei und pünktlich

Jeden Montag NEU:
Wichtige und aktuelle Abstracts rund um Schildkröten

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael D. verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005, 19:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:28

Moin Michael,
tja der Weg in den hohen Norden dauert eben bis man dort ist :haha

Es grüßt Nordlicht
Stefant

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005, 20:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:06

Moin @all,
immer noch nicht da die Radiata :burn

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:28

Stefan wie war das noch? Es dauert halt bis es bei uns im Norden eingetroffen ist :D
Signatur von »Birgit«

12

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellmut« (28. Juni 2005, 16:57)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hellmut verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:01

Moin @ all,
:haha immer noch nicht da :wütend

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Freitag, 17. Juni 2005, 08:16

bei mir auch nix.

Gruß,
Sascha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sascha verfasst am Freitag, 17. Juni 2005, 08:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

15

Freitag, 17. Juni 2005, 09:09

Hallo
Das ist komisch, ich habe die Radiata schon vor einer Woche erhalten.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Freitag, 17. Juni 2005, 09:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

16

Freitag, 17. Juni 2005, 09:19

Bei mir auch nix,
aber der Weg ist ja praktisch genau so lang wie Stefan's seiner :haha

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Freitag, 17. Juni 2005, 09:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

17

Samstag, 18. Juni 2005, 20:17

Radiata

Moin @ all
Die Mai Ausgabe Radiatia ist heute beir eingetroffen !
Haben den Weg doch gefunden :haha
Es grüßt Nordlicht
Stefant

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Samstag, 18. Juni 2005, 20:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten