Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 10:11

CH-8044 Zürich: Zoo

Hallo ihr;
diesen Beitrag habe ich vor einer Zeit schon in einem andren Forum erstellt;
aber vielleicht ist es doch für den ein oder andren noch interessant...

Der stolze Herr Jumbo- mit seinen 54 Jahren ein wahrer Gigant. (Galappagosriesenschildkroeten)

Schon ganz die Eltern...Galappagos Nachwuchs von 2008.-

Und nun die 2 Damen- wegen Unverträglichkeit wurden sie heute sicherheitshalber separiert.- Hat eine "grüne Dame" erklärt- aber so richtig verstanden habe ich es nicht...

Schon imposant; der Mann hat gegrunzt- sowas hatte ich noch nie gehört. Zuerst dachte ich, der Panzer kracht ein. Dabei waren es nur die Kratzgeräusche der Krallen auf dem Panzer des Weibchens. Kratzen ist untertrieben- es war wirklich laut! Lustig war noch die Deutung dieses Schauspiels durch ein kleines Mädchen: Sieh- die Kleine hilft der Großen Laufen! :wink:

Frösche:

Man beachte die Ohren...

Ein recht schönes Aquarium mit Schmuckschildkroeten:

Ein Marabu:

Auch Blicke auf Affennachwuchs durften wir erhaschen:

Soll ich entgegen meiner guten Manieren.....

Was solls....

Guckt jemand?

Flamingo.-

Ein Schuhschnabel.

Ohne Worte...

Jetzt jeder 20 Meter. Ein Duell zweier Pinguine...

Nochmal ohne Worte:

Nochmal Frösche:

Roter Vogel:

Piep, piep, piep...ich hab euch alle lieb.

Ohne Worte...

Im Masoala-Regenwaldhaus. 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Keine Stäbe oder Gitter, alles läuft frei rum.> Affen, Flughunde, Camäleons, etc, etc. Leider konnte ich keine Kynixis und Pelomedusenschildkroeten sehn- eine Seychellenschildkroete sah ich nur zur Hälfte :roll: ...War auch ein Erlebnis, doch ich war auch wieder froh als ich draussen war...^^

Madagassischer Taggecko:

Ein Flughund- ein anderer machte fast eine Hochzeitsgesellschaft nass...

Ein Ausschnitt der "Landschaft":

Ein Chamäleon:

Und die ganze Regenwaldhalle nochmal von außen:

-->>>Es hat sich gelohnt!!! (Auch wenn die Schildkroetenausbeute nicht so üppig war- die Riesenschildkroeten entschädigten!!)

Viele Grüße;
Sebastian :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Koala verfasst am Samstag, 16. August 2008, 10:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung