Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »tine91« ist weiblich
  • »tine91« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Christin

Arten: GelbwankenSchildkröte und Chinesische Streifenschildkröte

Beruf: Schüler/Abiturient

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2008, 20:21

Was hab ich für eine Wasserschildkröte???

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem... Naja d.h. eigentlich 2 kleine Probleme! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich bin nämlich echt überfragt!

das erste wäre, ich weiß einfach nicht weche Art meine kleinen Wasserschildkröten angehören. Hier mal paar Bilder:

Das zweite Problem wäre, dass einer meiner beiden Lieblinge "Haut verliert"! Besonders am Hals und hinten am After. Sollte ich ein Tierarzt aufsuchen? Oder ist es einfach so, dass meine kleine Schildkröte wächst? Kann es sein das, dass so ähnlich wie bei Schlangen abläuft und sie einfach nur die Haut "abstreifen"?? :hä

LG Tine
Signatur von »tine91« It's nice to be important but it's important to be nice! :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tine91 verfasst am Sonntag, 7. September 2008, 20:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »surge« ist männlich

Vorname: Mike

Arten: Centrochelys sulcata

2

Sonntag, 7. September 2008, 22:04

Hallo,

das dürften Chinesische Streifenschildkröten ( Ocadia sinensis ) sein. Achtung beim Googeln aufpassen da unter dem Begriff häufig auch mal die Chinesische Dreikielschildkröte zu sehen ist.
Die Häutung ist normal und hängt mit dem Wachstum zusammen.

VG surge
Signatur von »surge« Was du dir eingebrockt hast, mußt du auch auslöffeln!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers surge verfasst am Sonntag, 7. September 2008, 22:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »tine91« ist weiblich
  • »tine91« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Christin

Arten: GelbwankenSchildkröte und Chinesische Streifenschildkröte

Beruf: Schüler/Abiturient

3

Montag, 8. September 2008, 18:22

Dankeschön!

Nun bin ich ein Stück weit erleichtert =) :)
Signatur von »tine91« It's nice to be important but it's important to be nice! :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tine91 verfasst am Montag, 8. September 2008, 18:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Mittwoch, 17. September 2008, 17:32

Hey,
ich glaub auch dass es eine Chinesische Streifenschildkröte, Ocadia sinensis ist.
Hier ein Link, indem alles über die Haltung steht:
http://www.zierschildkroete.de/ocadia_sinensis.htmllg Nora
Signatur von »...NoRy...«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ...NoRy... verfasst am Mittwoch, 17. September 2008, 17:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten