Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2008, 12:16

Marion Minch Handbuch der Futterpflanzen

Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien
Verlagstext:Marion Minch ist nicht nur eine langjährig erfolgreiche Züchterin diverser Landschildkröten, sondern auch eine exzellente Kennerin der heimischen Wildkräuter. Die von Ihr gegründete und geführte samenkiste.de ist vielen Schildkrötenhaltern und Naturliebhabern ein Begriff.Ihr Name ist untrennbar mit der Reptilienpflege und der artgerechten Ernährung von Schildkröten verbunden.Ihr Handbuch der Futterpflanzen bildet eine Zusammenfassung über die wichtigsten heimischen Futterpflanzen für herbi- und omnivoren Reptilien. Dabei berücksichtigt Sie nicht nur Landschildkröten, sondern u.a. auch Leguane, Dornschwanzagamen und sogar Chamäleons. Angefangen von den Grundlagen der Pflanzenbiologie, über heimische Wildkräuter bis hin zu geeigneten Futterpflanzen für winterwache tropische Reptilienarten stellt dieses umfassendste Werk die Basis für eine artgerechte Haltung dar.Dabei wird nicht nur ein vielfältiges Angebot, welches den Tieren gereicht werden kann, beleuchtet, das Handbuch soll vielmehr auch dem Laien eine Bestimmung der vorgestellten Pflanzen ermöglichen.
350 Seiten
533 Farbfotos
Format: 16,8 x 23,5 cm

Hallo,
endlich hat Marion Minch in einem Buch zusammengefasst, was sie über viele Jahre in zahlreichen Vorträgen über Futterpflanzen vorgetragen hat.Schaut mal selber http://www.samenkiste.de/ Ich freue mich jetzt schon auf mein Exemplar.
Gruß Tine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tine verfasst am Freitag, 26. September 2008, 12:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hubbel67« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Testudo Hermanni Boettgeri, Testudo Marginata

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 14:31

Hallo,
habe das tolle Buch schon bekommen.
Bewertung: Top, ein super Buch was es so noch nicht gegeben hat.
Alle Angaben und Beschreibungen sind sehr ausführlich und für jeden sehr gut verständlich.

Für Schildkrötenhalter ein muß.
Wer das Buch hat kann bei der Pflanzensuche für Schildkröten eigentlich nichts mehr verkehrt machen.

Also 100 % Top. Kaufen jeden Euro wert da es in der Aufmachnung und Beschreibung mit den Bildern echt super dargestellt ist.

Lg. Frank
Signatur von »Hubbel67« Gib jeden Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hubbel67 verfasst am Freitag, 14. November 2008, 14:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »conny« ist weiblich

Arten: Testudo marginata

3

Freitag, 14. November 2008, 18:12

Hallo,

habe das neue Buch von Marion Minch erhalten. Einfach klasse. Es ist das erste wirklich perfekte Buch über Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien. Es gibt mir endlich Sicherheit bei der Pflanzenbestimmung in der Natur. Die Beschreibungen über die Verwendungsmöglichkeiten in der Naturheilkunde sind für Tier und Mensch verwertbar. Ich werde wohl jetzt häufiger diverse Wildkräuter unter den Salat mischen. :D:

Grüße von Conny
Signatur von »conny« Zwei Tragödien gibt es im Leben: die eine, nicht zu bekommen was das Herz wünscht; die andere, es zu bekommen.
B.Shaw

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers conny verfasst am Freitag, 14. November 2008, 18:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nakuru« ist weiblich

Vorname: Nicole

Arten: T. hermanni hermanni, Malacochersus tornieri und Sternotherus minor minor

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:54

Kann ich mich nur anschließen, habe es auch erhalten und ich finds super!!!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nakuru verfasst am Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Giulia« ist weiblich

Vorname: Julia

Arten: Testudo graeca ibera

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:44

Ich hab mir den Wälzer auch gleich bestellt und bin ebenfalls total begeistert. War mir oft ganz unsicher bei der Bestimmung vieler Pflanzen bzw. wusste ich oftmals gar nicht welche man verfüttern kann und welche nicht. Das Buch ist da echt eine super Hilfe! Kann es nur jedem weiter empfehlen.
Signatur von »Giulia« Liebe Grüße

Julia :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Giulia verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008, 15:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten