Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Marlene« ist weiblich
  • »Marlene« ist der Autor dieses Themas

Vorname: ratet mal =)

Arten: thh's

Beruf: studentin

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:22

schildkröten im fokus

hey...

ich überleg mir grad, ob ich mir die Zeitschrift Schildkröten im Fokus abonieren soll... oder nicht....
ist diese empfehlenswert?
Ist sie abwechslungsreich in der Themengestaltung? Angenehm zum Lesen? Wird auch Aktuelles miteinbezogen? Ist die Zeitschrift sehr wissenschaftlich (trocken) verfasst?

Schreibt mir über eure Erfahrungen...
vom Preis her wärs ja ziemlich günstig (22,-- inkl.Ust) und keine Versandkosten...

liebe grüße,
marlene
Signatur von »Marlene«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Marlene verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005, 19:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:25

Hallo!

Ja, ist sehr empfehlenswert!!!!
Ob dir die "Schildkröten im Fokus" zusagt, sie dir zu trocken ist oder nicht, musst du selbst entscheiden, das ist sehr subjektiv!

Viele Grüße,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005, 20:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:28

Hallo,
auch ich kann "Schildkröten im Fokus " nur loben .
:right

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005, 20:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:02

Hallo
Ich habe sie auch und sie ist alles andere als trocken. Die Berichte sind für jeden gut zu verstehen.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005, 21:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »markusri« ist männlich

Vorname: Markus

Arten: horsfieldii/Tm/Thb/

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:21

Hallo Marlene,

ich habe das Abo zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen :] Ich habe zum Abo, Heft 1 und 2 gleich dazu bekommen. Was ich bis jetzt so alles gelesen habe ist sehr interessant, abwechslungsreich und sehr gut verständlich. Ich kann sie ebenfalls gut weiterempfehlen.

LG
Markus
Signatur von »markusri« www.schildkroetengarten.de

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers markusri verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005, 22:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:59

RE: schildkröten im fokus

Moin Marlene,
ich habe Sie auch :]
Eine in sich sehr kompetente Zeitschrift!
Ich werde unser Abo auch weiterlaufen lassen keine Frage,
aber der Preis ist schon einwenig heftig !

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanT« (22. Juni 2005, 00:00)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005, 23:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

GerhardW

Moderator

• »GerhardW« ist männlich

Vorname: Gerhard

Arten: Europäische LS, amerikanische Schmuck- und Moschussk

Beruf: Chaosmanager

7

Mittwoch, 22. Juni 2005, 07:09

Du kannst ja erst mal eines der bereits erschienen Hefte bestellen und lesen und dann entscheiden, ob es dir ein Abo wert ist.
Signatur von »GerhardW« Vermenschlicht nicht die Tiere, vertiert den Menschen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GerhardW verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005, 07:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Marlene« ist weiblich

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:47

tja, weil ihr alle so begeistert seid, hab ichs gleich abonniert ...

ich verlass mich auf euch :kiss
Signatur von »Marlene«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Marlene verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:17

Wenn du dich für verschiedene Schildkrötenarten interessierst, ist diese Zeitschrift genau das Richtige. Wenn sich deine Neugier aber auf die eigene Art beschränkt, wirst du wohl nur selten etwas passendes finden.

Ich finde sie jedenfalls Klasse !

LG Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Marlene« ist weiblich

10

Samstag, 6. August 2005, 16:55

so, habe inzwischen schon 3 ausgaben erhalten und bin begeistert.

sehr informativ und interessant.

liebe grüße
marlene
Signatur von »Marlene«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Marlene verfasst am Samstag, 6. August 2005, 16:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten