Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:39

Wegehaupt-Buch - Fehlende Seite??

Hallo.

Ich habe vorgestern das Buch "Natürliche Haltung und Zucht der griechischen Landschildkröte" (2. Auflage) von W. Wegehaupt bekommen - quasi als Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst :D - und ich bin davon echt begeistert. Allerdings scheint es fast so, als würde eine Seite oder zumindest ein (Ab-)Satz fehlen. Auf Seite 221 unten steht bei mir "Zusätzlich können kleine Agaven, Aloe vera und Opuntien, verschied-", und dann ist es auf einmal aus, es folgt eine Doppelseite mit Fotos und auf Seite 225 gehts weiter mit dem Kapitel "Einzel- oder Gruppenhaltung". Ist das überall so?? ???

Danke!

LG,
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SabineS verfasst am Samstag, 6. Dezember 2008, 18:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:40

RE: Wegehaupt-Buch - Fehlende Seite??

Hallo.

Ich habe vorgestern das Buch "Natürliche Haltung und Zucht der griechischen Landschildkröte" (2. Auflage) von W. Wegehaupt bekommen - quasi als Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst :D - und ich bin davon echt begeistert. Allerdings scheint es fast so, als würde eine Seite oder zumindest ein (Ab-)Satz fehlen. Auf Seite 221 unten steht bei mir "Zusätzlich können kleine Agaven, Aloe vera und Opuntien, verschied-", und dann ist es auf einmal aus, es folgt eine Doppelseite mit Fotos und auf Seite 225 gehts weiter mit dem Kapitel "Einzel- oder Gruppenhaltung". Ist das überall so?? ???

Danke!

LG,
Sabine

Hallo,

ja, bei mir auch. Scheint ein Satzfehler zu sein.

SK
Signatur von »schildkröt« Leitfaden "Bau einer artgerechten Freianlage"

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildkröt verfasst am Samstag, 6. Dezember 2008, 20:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:22

Danke für die Info!! Ich hab ja echt schon geglaubt, bei meinem Exemplar ist beim Druck was schief gegangen. Nachdem ich beruflich mit Publikationen und so zu tun habe, spreche ich da leider aus Erfahrung...

LG,
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SabineS verfasst am Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Luis Royo« ist männlich

Vorname: Patrick

Arten: 1.0 Pseudemys nelsoni, 1.1 Geoemyda spengleri

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 02:13

Moinsen!

Ich habe das auch schon bemerkt und nach Herrn Wegehaupt eine Mail geschrieben.
Und hier ist seine Antwort:

Zitat

Hallo Patrick,
danke für Ihr Mail, es freut mich, dass es tatsächlich auch Leser gibt, die das Buch wirklich aufmerksam lesen.
Leider ist es bislang auch mir nicht gelungen den Fehlerteufel gänzlich zu überlisten. Bei meiner letzten PC-Durchsicht des bereits fertigen Buches haben sich die Zeilen an zwei Stellen unbemerkt etwas verschoben.
Momentan sieht es noch so aus, als wär mein neues Futterpflanzenbuch, bis auf einen kleinen Buchstaben, frei von Satz-
und Druckfehlern.

Im Anhang finden Sie 2 PDF-Dateien mit den Originalseiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit Ihren Schildkröten.

Wolfgang Wegehaupt
Die PDF dateien gebe ich im Anhang.

Schöne Grüsse

Luis

P.S.: Leider ist die PDF Datei seite 325 zu gross gewesen.... auf Wunsch schicke ich sie per PM.
»Luis Royo« hat folgende Datei angehängt:
  • Seite 221.pdf (475,57 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 05:52)
Signatur von »Luis Royo«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luis Royo« (22. Januar 2009, 02:16)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Luis Royo verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2009, 02:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 23. Januar 2009, 10:08

Lieber Luis,

danke für's Organisieren der fehlenden Seiten - kannst du mir bitte die zu große Seite per PM schicken?

Danke,
Lg,
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SabineS verfasst am Freitag, 23. Januar 2009, 10:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten