Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Tequilasweet« ist weiblich
  • »Tequilasweet« ist der Autor dieses Themas

Arten: Griechische Landschildkröte, Gelbwangenschmuckschildkröte

Beruf: Zahnarzthelferin

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:11

Haltung wsk

Ich möchte mir eine kleine Wasserschildkröte kaufen. Könnt ihr mir eine Kleine Wasserschildkröten Art empfehlen die auch für Anfänger geeigenet sind?
Und meine nächste Frage wäre hab ein 60 Liter becken wäre das für die Haltung geeignet?

Vielen dank schonmal im vorraus

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tequilasweet verfasst am Freitag, 26. Dezember 2008, 21:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Zippo« ist männlich

Vorname: Zippo

Arten: Kinosternon cruentatum

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:46

Zitat

Ich möchte mir eine kleine Wasserschildkröte kaufen. Könnt ihr mir eine Kleine Wasserschildkröten Art empfehlen die auch für Anfänger geeigenet sind?

Lies Dir mal bitte diese Fragen durch:
http://www.wasserschildkroeten.info/vor-der-anschaffung.html

Zitat

Und meine nächste Frage wäre hab ein 60 Liter becken wäre das für die Haltung geeignet?

Darin könntest Du im 1. Jahr ein Baby aufziehen.
Für eine kleine Art wie Moschusschildkröte oder Klappschildkröte brauchst Du mindestens ein 100x50cm-Becken

Mehr Infos auch hier:
http://www.klappschildkroete.de

Viele Grüße von Zippo!
Signatur von »Zippo« Unsere Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon & Sternotherus

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zippo verfasst am Freitag, 26. Dezember 2008, 22:46 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:39

Hallo Tequilasweet,
Zippo hat Dir schon recht viele Infos unterbreitet.
Hier gibt es eine Einkaufsliste die alles beinhaltet was Du für die Haltung benötigst.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Samstag, 27. Dezember 2008, 12:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten