Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 15:09

Wasserschildkröte für 200L?

Hi, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte ganz gerne Schildkröten haben, habe aber nur ein 160L (60x60x50) sowie ein 200L (100x40x50) Becken, welches ich besetzen könnte. Ich weiß aber nicht, ob ich Artgerecht und auf Dauer eine Schildkrötenart halten kann, ohne das sie sich quält, denn dann würde ich es mir sofort aus den Kopf schlagen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn über die Suchfunktion habe ich noch nicht viel Gefunden, werde aber trotzdem weiter suchen.

LG Anna

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pupimupi2000 verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 15:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 30. Januar 2009, 18:27

Hallo Anna!

Du hast doch schon an anderer Stelle Arten genannt bekommen, für die das grössere Becken gerade noch reichen würde und auc einen Link, wo kleinbleibende Arten aufgezählt und vorgestellt werden. Viel mehr werden es hier sicher auch nicht ;)

Grüße

Jutta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ju« (30. Januar 2009, 18:28)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 18:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Freitag, 30. Januar 2009, 19:59

Hi, ich hoffe auf noch mehr antworten, da im anderem Forum ja echt tote hose ist.

LG Anna

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pupimupi2000 verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 19:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Freitag, 30. Januar 2009, 21:19

Hallo Anna,
erstmal herzlich willkommen bei uns. :winken:
Was anderes als "drüben" können wir dir hier auch nicht sagen, sorry. Dir wurde diese Seite http://www.zierschildkroete.de/kleine_arten.html empfohlen. Da werden schon alle kleinbleibenden Arten genannt. Und die ganz seltenen die dort evtl. nicht erwähnt werden, wirst du auch nicht so einfach bekommen.
Dein letztes Posting drüben würde ich so verstehen, dass du dich bereits für eine Art entschieden hast. :winken:
LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

5

Samstag, 31. Januar 2009, 11:34

Hi,ja hätte gerne eine Schnappschildkröte, wenn ich hier in der Nähe was finde.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pupimupi2000 verfasst am Samstag, 31. Januar 2009, 11:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Samstag, 31. Januar 2009, 11:50

Hallo Anna,
bevor Du dich in etwas stürzt, was du nicht verantworten kannst:
Info1
Info2

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Samstag, 31. Januar 2009, 11:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Samstag, 31. Januar 2009, 12:18

Moin Anna,
ich schätze du hast dich vertippt, denn
eine Schnappschildkröte wird ich zitiere von http://www.zierschildkroete.de/chelydra_serpentina.html
Größe: ~40-50cm- je nach Unterart; es scheint so als würde Chelydra serpentina osceola durchschnittlich größer, den
absoluten Größenrekord hält aber eine C. s. serpentina

Soweit ich weiß wurde der Verkauf/Haltung dieser Arten sehr erschwert bzw. untersagt.

Du schriebst in deinem letzten Posting drüben, du möchtest eine Klappschildkröte, kleiner, feiner Unterschied.
:D

LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

8

Samstag, 31. Januar 2009, 12:57

Hi,du hast recht, ich habe mich verschrieben =( Wie peinlich, ich wollte ja eine Klappschildkröte :crazy

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pupimupi2000 verfasst am Samstag, 31. Januar 2009, 12:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Samstag, 31. Januar 2009, 13:40

Hallo Anna,
das dachte ich mir ;)
Frage doch hier mal nach Biete über 40 Schmuck-/Zier- Wasserschildkröten abzugeben
Ist doch nicht so weit von dir weg und du tust noch was Gutes. :right
LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

Thema bewerten