Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 15:29

D-40200 Düsseldorf - Aquazoo-Löbbecke Museum

Wer Zeit hat und einen Abstecher in die Landeshauptstadt NRW macht, dem sei ein Besuch im Aquazoo empfohlen. Empfehlenswert vor allem (nix für ungut) in der Zeit, in der nicht gerade mehrere Schulklassen durch das Gebäude toben. Da der Zoo busweise von Schulen angesteuert wird, ist es dann entsprechend laut und voll.

Viele Schauaquarien und im Obergeschoss Terrarien mit z.T. sehr interessanten und ausgefallenen Arten (Fransenschildkröten), u.a. einem großen Gehege für Manouria emys emys und einem für Pantherschildkröten.

Im Erdgeschoss auch ein großes Bassin mit Flußschildkröten (Carettochelys).

Hier noch der Link:

Aquazoo

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lutz verfasst am Samstag, 14. Februar 2009, 15:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Freitag Wolfgang« ist männlich

Vorname: Wolfgang

Arten: T.h.b.; T.h.herm.; T.h.herce.; T.g.g.; T.g.i.; T.m.; T.horsf.;

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 13:24

Hallo ,

kann dem nur zustimmen. Ich habe den Aquzoo besucht und bin auch begeistern. Leider waren die SCheiben oft von innen beschlagen so dass Fotos schlecht zu machen waren. Aber ansonsten sehr interessant.

Gruß Wolfgang

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Freitag Wolfgang verfasst am Freitag, 11. Februar 2011, 13:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:41

Ich war vor zwei Wochen dort und mir hatte es auch sehr gut gefallen. Ich bin mit einer gewissen Skepsis dort hingefahren, wurde dann aber wirklich überrascht. Der Aquazoo ist sehr groß und es gibt eine vielzahl an Tieren zu sehen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers martinfre verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung