Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Nessi« ist weiblich
  • »Nessi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Jessica

Arten: 3 Marginatas (NZ 06)

Beruf: Floristin

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:50

Buch für "Anfänger"??!?!

Hi,
könnt ihr mir ein Buch für Anfänger über Schildkröten (wenn möglich auch pflegetipps fürTestudo Marginatas) empfehlen???

Nessi :) und BamBam :turtle
Signatur von »Nessi« :crazy --> Der Mensch ist ein Affe! Wenn ein Mensch einen Affen quält, quält er sich selber!!! <-- :crazy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessi« (30. Juni 2005, 23:52)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nessi verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 1. Juli 2005, 00:20

RE: Buch für "Anfänger"??!?!

Moin Nessi,
ja können wir.
Da es kein Buch nur über Testudo marginata gibt aber jede menge gute Bücher über Testudo hermanni boettgeri die sehr ähnlich zu halten sind hier mein Bücher Tipp:
Sardinien die Insel der europäischen Schildkröten
ISBN:3-9809774-1-2
oder
Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröten
beide von Wolgang Wegehaupt
Ihr Hobby Griechische Landschildkröten*
von Rainer Zirngibl
ISBN 3-933 646-20-0
oder
Vermehrung von Landschildkröten
von T. Vinke & S.Vinke
ISBN 3-936180-07-5
oder
Ernährung von Landschildkröten *
Carolin Dennert
ISBN 3-931587-53-5

*Preisgünstig?!?!?!?!?

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 1. Juli 2005, 00:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nessi« ist weiblich
  • »Nessi« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Jessica

Arten: 3 Marginatas (NZ 06)

Beruf: Floristin

3

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:45

Noch ne Frage

Und wo kann ich solche Bücher kaufen oder bestellen??? Ich finde keine homepage =(

Nessi
Signatur von »Nessi« :crazy --> Der Mensch ist ein Affe! Wenn ein Mensch einen Affen quält, quält er sich selber!!! <-- :crazy

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nessi verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005, 15:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny

Administrator

• »Jenny« ist weiblich

Vorname: Jenny

Arten: Griech. LSK, Cumberland-SSK

Beruf: Hundetrainer & Dogwalker

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:12

Hey

www.amazon.de, www.booxtra.de, oder im Buchhandel!

LG, jenny
Signatur von »Jenny« *** Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. *** Lao-tse

• »Viola« ist weiblich

Vorname: Viola

Arten: Thb, Tm

5

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:16

Hallo Nessi

die Bücher von Wegehaupt kannst du direkt auf seiner Homepage bestellen;
Wegehaupt

Die Anderen auf der Homepage von amazon, ich habe dir die Titel verlinkt.

Ernährung von Landschildkröten
Carolin Dennert
ISBN 3-931587-53-5

Vermehrung von Landschildkröten
von T. Vinke & S.Vinke
ISBN 3-936180-07-5

Ihr Hobby Griechische Landschildkröten
von Rainer Zirngibl
ISBN 3-933 646-20-0

Liebe Grüsse
Viola
Signatur von »Viola«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Viola verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005, 16:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

[Team]Chaos

unregistriert

6

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:22

Ansonsten schreib dir Titel, Autor, ISBN auf und ab ins Buchgeschäft ;-) Die können dir die auch bestellen, ohne Versandkosten für dich ;)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers [Team]Chaos verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005, 16:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:55

Hallo Nessi!

Vor allem die schon genannten Wegehauptbücher sind uneingeschränkt zu empfehlen. Ich rate dir wirklich sie anzuschaffen, dort findest du Angaben zum Lebensraum von T. marginata und jede Menge andere Infos von einem erfahrenen Halter, der schon mehrmals die Biotope der Europäischen Schildkröten gereist ist.
Hier noch mal der Link: >>>klick<<<

Da kann nicht mal der hochgelobte Zirngibl mithalten (Ist es zeitgemäß seine jungen Tiere auf Holzstückchen zu halten ???).

Viele Grüße,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005, 20:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

8

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:05

Hallo
Ich kann auch die "Wegehaupt" Bücher mit bestem Gewissen empfehlen. Vorallem das Sardinienbuch ist großartig. Auf Sardinien gibt es ja nicht nur griechische Landschildkröten, sondern auch Breitrand-Landschildkröten.
Die Fotos sind so gut gelungen. Man kann sich richtig vorstellen wie das Habitat dieser Schildkröten aussieht.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005, 21:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:56

Die Bücher von Wolfgang Wegehaupt habe ich mir auch sofort gekauft als sie erschienen sind........... sie sind schon was vom feinsten.

Das von Vinkes habe ich auch und bei Zirngibel bin ich der gleichen Meinung wie Ewald, echt schade ist der Lapsus mit diesem nicht akzeptablem Räuchergold/Buchenspänen, auch wenn es erwähnt wird, dass man dieses Zeugs nicht nehmen soll, wenn's im Buch so steht und gezeigt wird beugt man sich der Bequemlichkeit.

:turtle Angela :turtle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angela« (12. Juli 2005, 21:57)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005, 21:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »markusri« ist männlich

Vorname: Markus

Arten: horsfieldii/Tm/Thb/

10

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:55

Hallo Angela,

die Bücher sind gut, zwei davon habe ich auch ;) Aber in der Bücherei bei uns z.B. bekommst Du immer noch die alten Schinken wo das Katzenfutter und Milchbrei empfohlen wird :burn
Ist mir nur gerade so eingefallen, werde da mal :wütend (schimpfen) gehen.

LG
Markus

P.S. Und es gibt noch mehr Büchereien ;)
Signatur von »markusri« www.schildkroetengarten.de

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers markusri verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005, 22:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »oregano« ist männlich

Arten: noch keine Schildis :'(

Beruf: ABI '06

11

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:08

Bücherei is gut, hatte mal in unserer Schulbücherei geguckt und das einzige wo entfernt was von Schildis erzählt war war ein Naturführer durch Deutschland von anno 1982, in dem Stand wenigstens das Emys Orbicularis Dunkel gefärbt mit gelben Sprinklern sind ..

Nichmal in den Biobüchern steht mehr drin, als das zu den Reptilien auch Schildkröten gehören und die nen Panzer haben ....

Dafür hab ich ein Buch gesehen über Onlinespielprogrammierung mit Php4 :spinnst
Signatur von »oregano«

Ganz lieben Gruß von Fabian!

Quellcode

1
2
3
4
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oregano verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005, 23:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten