Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Michael :-)« ist männlich
  • »Michael :-)« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Michael

Arten: Chinemys reevesii und testudo hermanni

Beruf: Lackierer

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 13:07

Schildkröten are going crazy...

Hallo...
Ich habe für meine 2 Chinemys reevesii einen Zimmerteich gebaut. Nun ist da nur noch das Problem das die Tiere nicht aus dem Wasser kommen :wow , obwohl die Temperaturen stimmen usw.
Sicherlich müssen sie sich auch etwas einleben, aber solls daran liegen?
Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen kann das sie sich nicht mehr sonnen möchten?! :hä
Grüsse Micha :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael :-) verfasst am Freitag, 13. März 2009, 13:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 13. März 2009, 14:42

Hallo Michael,
WSK sind Tiere, die sich recht Schlecht auf Veränderungen in ihrem Habitat/Aquarium einstellen können.
Von daher würde ich mir keine sonderlichen Gedanken machen.
Gönne Ihr noch ein paar Tage zur Eingewöhnung und Du wirst sehen das Sie alles annimmt.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Freitag, 13. März 2009, 14:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 14. März 2009, 18:22

Können Veränderungen am Aquarium auch Auswirkungen auf das Fressverhalten haben?
Grüsse Micha 8)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael :-) verfasst am Samstag, 14. März 2009, 18:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 19. März 2009, 13:39

Mittlerweile kommt eine der beiden Schildis aus dem Wasser zum sonnen. Aber die 2. kommt immer noch nicht herraus.
Kann mir jemand helfen???????
Grüsse Micha :crazy

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael :-) verfasst am Donnerstag, 19. März 2009, 13:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »lionsgemmini« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

Beruf: Ergotherapeutin

5

Donnerstag, 19. März 2009, 21:13

Hi Michael ... *lächel* ... Du scheinst ein wenig zu ungeduldig ... *schmunzel* ... ganz ernsthaft, das kann durchaus ein, zwei oder auch noch mehr Wochen dauern, bis die Schildkröten ihr neues Territorium angenommen und akzeptiert haben. Und je nach dem, wie scheu eine Art von Natur aus ist, braucht sie eben auch ihre Zeit. Da Dein zweites Tier bereits aus dem Wasser rauskommt, schließe ich aus, dass es nicht daran liegt, dass die erste Schildkröte nicht raufklettern kann ... sie braucht wahrscheinlich einfach mehr Zeit ... :right
Signatur von »lionsgemmini« Gruß Petra

:walk: http://www.palmschleusenschroeten.npage.de :walk:

:walk: >> 11.11.09 - Silber-Award bei npage.de << :walk:
8| ... die Anwendung von Satzzeichen und Großbuchstaben verursacht beim Benutzer definitiv keine Schmerzen ... 8|

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lionsgemmini verfasst am Donnerstag, 19. März 2009, 21:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Donnerstag, 19. März 2009, 23:01

Dankeschön für die Antwort. Dann muss ich halt mal noch 3 wochen warten. :D: :D

Liebe Grüsse Micha :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael :-) verfasst am Donnerstag, 19. März 2009, 23:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Donnerstag, 9. April 2009, 01:20

hallo michael,

hast du deinen zimmerteich selbst gebaut? welche Maße hat der? ich möchte auch sehr gerne meinen beiden :walk: einen bauen, bietet infach viel mehr schwimmfläche. Würde mich freuen, wenn du mal fotos und angaben sowie erfahrungen posten könntest :)

LG anna

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Graptemy verfasst am Donnerstag, 9. April 2009, 01:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten