Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »AndreasBeck« ist männlich
  • »AndreasBeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andreas

Arten: testudo hermanni boettgeri, testudo horsfieldii

Beruf: Information Manager

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 13:25

F- La Vallée des Tortues - Sorède

Hallo,
wer sich mal in den Süden Frankreichs in die Nähe von Perpignan verirrt, sollte dort mal vorbeischauen. Bei unserem ersten Besuch 2005 war das eine Top gepflegte Anlage und fast als einzigartig zu bezeichnen in Europa. In verschiedenen Freighegen werden unterschiedlichste Arten von Land-, Sumpf- und Wasserschildkröten gezeigt.
Bei unserem 2ten Besuch 2007 fanden wir die Gehege nicht mehr so schön gepflegt vor. Mag aber vielleicht auch an der Zeit gelegen haben (Mai). Würde mich mal interessieren, wer noch dort war und wie man die Gehege empfunden hat.

Anbei noch ein Link: http://www.lavalleedestortues.com/

Gruß
Andreas
Signatur von »AndreasBeck« http://www.ig-schildkroetenschutz.org/ Interessengemeinschaft Schildkrötenschutz und Nachzucht e.V.

http://www.schildis-home.eu - Schildis unter Beobachtung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »u172701« (30. April 2009, 11:07)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AndreasBeck verfasst am Mittwoch, 29. April 2009, 13:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Neele« ist weiblich

Vorname: Ute

Arten: THB 1,3

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:11

Hallo Andreas,

wir waren letztes Jahr in Gonfaron (nachzulesen im nächsten Testudo-Magazin), das ist in etwa mit Perpignan Vergleichbar. Auch dort ist der Gehegezustand je nach Jahreszeit verschieden und sicherlich auch abhängig von der Zahl der freiwilligen Helfer vor Ort.
Sehenswert sind diese Villages des tortues allemal.

LG Ute
Signatur von »Neele«

Zitat

Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,sollten wir lieber dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen,was wir verdienen.
O-) (Dieter Hildebrand)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Neele verfasst am Dienstag, 5. Mai 2009, 19:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 26. September 2009, 15:12

Frankreichurlaub

Hallo liebe Leute,

ich komme gerade aus einem Südfrankreichurlaub, bei dem ich mir auch das Vallee des Tortues angeschaut habe. Vieles dort ist sehr liebevoll gemacht und die klimatischen Bedingungen für die mediterranen Schildkröten bestimmt super. Ein paar Bilder habe ich in die Galerie gestellt, wenns wen interessiert.

Liebe Grüße,
Suse

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers suse.t verfasst am Samstag, 26. September 2009, 15:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung