Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Silberschatten« ist weiblich
  • »Silberschatten« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andy

Arten: 3 THB von 2007

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:29

Buch von Uwe Dost "Griechische Landschildkröten" - gut?

Hi,

ich habe mir vor Anschaffung unsrer Schildis dieses Buch, parallel zum Durchforsten des Internets und dieses Forums, im Zoohandel gekauft. Sie hatten es dort u.a. ausliegen und wir wollten gerne direkt ein Buch haben. Nach erstem Durchblättern erschien es mir gut, und eigentlich finde ich dies immer noch.

Würde mich über Kommentare zu diesem Buch freuen! Gibt es etwas grundlegend Falsches in dem Buch, Eurer Meinung nach?

Ich finde es gut strukturiert, schöne Bilder, Info-Kästen und Tabellen, Schritt-für-Schritt Anleitungen etc.
Jedenfalls für Anfänger alles da, mit Bildern:

Systematik, Verbreitung u Lebensweise, Pflege (von Temperatur, UV, Beleuchtung, Ernährung etc), Gesundheit (Quarantäne, Herpes, Ca, P etc.), Winterruhe, Fortpflanzung / Nachzucht

Hier nochmal die Angaben:

Uwe Dost
"Griechische Landschildkröten" (Pflege und Vermehrung)
ISBN: 9783936180190
aus 2006

Kommentare?

LG Silberschatten

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Silberschatten verfasst am Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »SebastianH« ist männlich

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelonoidis chilensis

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:24

Hallo!

Das Buch ist gut. Falsche Sachen sind mir nicht bekannt. Es wird eigentlich alles sehr gut beschrieben.

Du hast es bestimmt vom Kölle-Zoo, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SebastianH« (13. Mai 2009, 16:26)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SebastianH verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Silberschatten« ist weiblich
  • »Silberschatten« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andy

Arten: 3 THB von 2007

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:56

Hi Sebastian,

danke für die Info.

nee, hab's vom Zoopalast in Wiesbaden. Die haben da recht viele Schildkrötenbücher, und als wir da mal waren hatte mir dieses am meisten zugesagt, optisch und vom querlesen her auch :) Finde es wirklich übersichtlich und nicht ZU ausführlich. Gut zum erstinformieren halt, ohne erschlagen zu werden. Und auch mal zum nachschlagen jetzt... :)

LG Silberschatten

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Silberschatten verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten