Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Stefan Gabriel« ist männlich
  • »Stefan Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

Arten: Spaltenschildkröten und Tgi

• Private Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 14:07

Die iberische Landschildkröte (Testudo graeca ibera)

Das erste Buch über die Haltung der iberischen Landschildkröte ( Testudo graeca ibera ) ist endlich auf dem Markt.
Ein Buch aus der Reihe "Art für Art" beim NTV Verlag.

Gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan Gabriel verfasst am Montag, 3. August 2009, 14:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

2

Montag, 3. August 2009, 15:45

Hallo

Wer hat es schon?

Gelesen?

Kaufempfehlung?

Danke und Gruß

Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Montag, 3. August 2009, 15:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Stefan Gabriel« ist männlich
  • »Stefan Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

Arten: Spaltenschildkröten und Tgi

3

Montag, 3. August 2009, 18:03

Hallo,

gibt es erst seit letzter Woche!! Wird wohl außer mir und meiner Frau noch keiner haben.

Ich kann dazu nix sagen, wäre keine objektive Meinung. O-)

gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan Gabriel verfasst am Montag, 3. August 2009, 18:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Montag, 3. August 2009, 18:20

Hoi Stefan,

danke für den Tipp - Details hier und der Name der Verfasserin verrät zumindest, dass sie zu den jahrelangen erfolgreichen Halterinnen und Züchterinnen gehört und sicher einen kompenten und ebenso erfahrenen Mann hat, der vermutlich Korrektur gelesen hat, oder? O-)

Genug gelobhudelt :D

Beste Grüße
Lutz

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lutz verfasst am Montag, 3. August 2009, 18:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Giulia« ist weiblich

Vorname: Julia

Arten: Testudo graeca ibera

5

Dienstag, 4. August 2009, 07:36

Bin schon ganz gespannt, endlich ein Buch über die Maurische Landschildkröte!

Habs mir auch gleich vorbestellt, is aber leider noch nicht da...

Weiß zufällig jemand von euch, ob auch ein Band über den gesamten Graeca-Komplex in Planung ist?
Signatur von »Giulia« Liebe Grüße

Julia :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Giulia verfasst am Dienstag, 4. August 2009, 07:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

6

Donnerstag, 6. August 2009, 00:19

Hallo

So - jetzt hab ich's auch bestellt.

Gruß

Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 6. August 2009, 00:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Georgina« ist weiblich

Vorname: Karin

Arten: T. marginata, T. h. b. T. graeca ibera, Vierzehen-Landsch., Pantherschildk.

7

Dienstag, 11. August 2009, 15:01

Hi,

hört sich gut an. Dieses Buch werde ich auch gleich bestellen. Meine letzen Bücherkäufe (über Schildis) sind schon einige Jahre her und es hat sich ne Menge getan.

Gruss, Karin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Georgina verfasst am Dienstag, 11. August 2009, 15:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

8

Dienstag, 11. August 2009, 15:13

Hallo zusammen,

ich habe das Buch bereits gelesen und muß sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Wenn der Titel nicht "Die iberische Landschildkröte" wäre, könnte es sich um jede andere europäische Art handeln. Ich konnte so gut wie nichts spezifisches für graeca ibera bzgl. Haltung, Futter ect. entdecken.

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint!

Liebe Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

• »MaHo« ist weiblich

Vorname: Martina

Arten: TGI , 1 Hund

9

Mittwoch, 12. August 2009, 11:19

Hallo,

ich habe das Buch gestern bekommen und muss das Gleiche sagen, wie Petra. Alles ist sehr allgemein geschrieben und nicht speziell für TGI´s. Ausserdem ist es kein "richtiges" Buch, sondern eher ein etwas dickeres Heft.

War für mich auch enttäuschend. Es wurden auch die Merkmale bildlich dargestellt, woran man männliche und weibliche Tiere erkennt, jedoch ist es bei anderen Arten ja fast genauso...eigentlich Nichts, was ich nicht schon vorher wusste. Schade :(
Ich denke, es ist nicht zwingend notwendig, das Buch zu kaufen, aber muss auch jeder selber wissen ;)
Das war nur meine Meinung dazu.

Viele Grüße

Martina

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaHo verfasst am Mittwoch, 12. August 2009, 11:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »HeikeA« ist weiblich

Vorname: Heike

Arten: Testudo graeca ibera

Beruf: Erzieherin

10

Donnerstag, 13. August 2009, 15:08

Hallo,

ich kann mich Petra und Martina nur anschließen. Ich hatte mich auch sehr gefreut, das endlich ein Buch speziell über
die TGI erscheint und sofort bestellt. Aber auch ich war sehr enttäuscht, als ich es gelesen hatte.
Es steht wirklich nichts Neues darin .
Den Kauf kann man sich sparen.

Gruß Heike
Signatur von »HeikeA« Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers HeikeA verfasst am Donnerstag, 13. August 2009, 15:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

11

Samstag, 15. August 2009, 14:00

Hallo

Bin beim Lesen erst beim Anfang.

Es scheint, als war die Erwartungshaltung zu hoch.

Es ist aus der Reihe Art für Art und für ca. 10 € zu haben.

Darf man natürlich nicht zu viel erwarten.

Es ist als Literatur vor der Anschaffung von Tgi (wenn man bisher keine anderen europäischen LS-Arten hält)

und als Anfängerbuch geeignet. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

Wir wünschen uns wohl alle sehnlichst ein Buch über den Tg-Komplex mit den speziellen Verbeitungsgebieten, Besonderheiten, Unterscheidungsmerkmalen usw. der einzelnen Unterarten oder wenigstens Tgi und Tgg. Da heißt es wohl wie bei der Inkubation weiter warten, warten und nochmals warten.

Gruß

Didi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Samstag, 15. August 2009, 14:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten