Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2005, 16:28

TV klar Nr.32

Hallo!
Habe soeben in der neuen Fernsehzeitschrift TV klar Nr. 32 (offiziell erst morgen am Kiosk) einen süßen Artikel über die Landschildkröte Greta und ihrer Liebe Willi gelesen. Beide haben auch Nachwuchs von 6 kleinen Babyschildkröten bekommen. Was mich allerdings bei dem Artikel etwas verwundert hat, war die Tatsache, dass die Eier im Terrarium in einem Blumentopf bei 28 Grad ausgebrütet wurden und nach 6 Wochen schon der Nachwuchs schlüpfte. Leider steht die Art der Schidlkröten nicht mit im Artikel, kenn mich da auch nichts so aus (vermute aber mal Thb). Aber ist das nicht eine sehr niedrige Bruttemperatur und ist das nicht auch eine sehr kurze Brutdauer? Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Ines

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ines verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 16:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 3. August 2005, 19:10

So, wen der Artikel interessiert, hab ihn mal eingescannt. Könnte ich per E-Mail verschicken. Ist aber 340KB groß, damit man auch was lesen kann.
Ines

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ines verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 19:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

3

Mittwoch, 3. August 2005, 20:21

Hallo Ines
Mich würde der Artikel sehr interessieren.
Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht :kiss
sabine@pflanzenbestimmung.de
Liebe Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 20:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Mittwoch, 3. August 2005, 20:40

Hallo Ines ,
wenn Du gerade dabei bist ,mich würde es auch interessieren .

stefangabriel@msn.com

:kiss Danke :kiss

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 20:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »oregano« ist männlich

Arten: noch keine Schildis :'(

Beruf: ABI '06

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2005, 21:20

na da will ich auch mal nicht so sein:

"0r3g4n0@lycos.de"

Danke im Vorraus :right
Signatur von »oregano«

Ganz lieben Gruß von Fabian!

Quellcode

1
2
3
4
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oregano« (3. August 2005, 22:26)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oregano verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 21:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Mittwoch, 3. August 2005, 21:41

RE: TV klar Nr.32

Moin Ines,
hätte da auch Bedarf anzumelden :D
maure1965@yahoo.de

Es grüßt Nordlicht
Stefant
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 21:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Mittwoch, 3. August 2005, 22:01

Hab mir grad selbst nochmal den Artikel durchegelesen und dabei festgestellt, dass sich bei diesem Schildkrötenpaar alles um "6" :crazy dreht: 6 Wochen nach der Paarung 6 Eier und wiederum nach 6 Wochen 6 Schlüpflinge. :haha

Lächelnde Grüße
Ines

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ines verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 22:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Christian

unregistriert

8

Mittwoch, 3. August 2005, 23:31

Ich hoffe ich komm nicht zu spät ines.
Natürlich würde ich auch gern den Bericht lesen, wenns dir nichts ausmacht
mueller86@t-online.de

Wäre nett wenn das noch möglich wäre.

Lg Christian

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Christian verfasst am Mittwoch, 3. August 2005, 23:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Donnerstag, 4. August 2005, 07:16

Danke Ines :kiss

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Donnerstag, 4. August 2005, 07:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny

Administrator

• »Jenny« ist weiblich

Vorname: Jenny

Arten: Griech. LSK, Cumberland-SSK

Beruf: Hundetrainer & Dogwalker

10

Donnerstag, 4. August 2005, 08:02

Ich auch ... mannschaftsbrause[at]web.de
Signatur von »Jenny« *** Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. *** Lao-tse

11

Donnerstag, 4. August 2005, 08:32

@ Christian und Jenny: Meldet euch mal, ob ihr den Artikel bekommen habt, bei mir hat es da eine Fehlermeldung beim versenden gegeben.

@alle: Nun haben ja einige von euch den Artikel und können mir ja nun vielleicht meine o.g. Fragen beantworten. Würde mich wirklich mal interessieren.

Ines

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ines verfasst am Donnerstag, 4. August 2005, 08:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

12

Donnerstag, 4. August 2005, 09:18

Hallo Ines
Bei 28 Grad können durchaus europäische Landschildkröten schlüpfen. Es werden dann mit größter wahrscheinlichkeit Männchen.
Die Inkubationszeit ist bei allen Schildkröten deutlich länger als 6 Wochen.
Dür den Autot war die Zahl 6 wichtig, daher 6 Eier, 6 Wochen.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Donnerstag, 4. August 2005, 09:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Christian

unregistriert

13

Donnerstag, 4. August 2005, 16:04

Ich habs dankefein :kiss

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Christian verfasst am Donnerstag, 4. August 2005, 16:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »oregano« ist männlich

Arten: noch keine Schildis :'(

Beruf: ABI '06

14

Donnerstag, 4. August 2005, 20:08

Bei mir kams auch an ;) Danke!
Signatur von »oregano«

Ganz lieben Gruß von Fabian!

Quellcode

1
2
3
4
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oregano verfasst am Donnerstag, 4. August 2005, 20:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Donnerstag, 4. August 2005, 21:11

Moin Ines,
auch von meiner seite schönen Dank :right.
Der Bericht ist arg vermenschlicht geschrieben.
Erinnert mich stark an die GU Bücher.
Ich glaube nicht das nach 49 Tagen bei 28°Cschon Kröten schlüpfen.
Im einen mögen Sie recht haben das der als"erstes gebohrene" Schlüpfling zurecht den männlichen Namen Fritz trägt :haha

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Donnerstag, 4. August 2005, 21:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Marlene« ist weiblich

Vorname: ratet mal =)

Arten: thh's

Beruf: studentin

16

Freitag, 5. August 2005, 19:54

ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran. wäre auch sehr intressiert Melen0@gmx.at

danke und liebe grüße
marlene
Signatur von »Marlene«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Marlene verfasst am Freitag, 5. August 2005, 19:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten