Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 21:13

warum steht meine Schildkröte so

:heul :heul ;( als ich in mein zimmer kam lag meine schildi auf dem panzer, beine ganz weit offen und die hände ebenfalls gestreckt auf der insel.was bedeutet das,ich habe angst :heul :heul

;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beyza« (23. Januar 2010, 21:49)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers beyza verfasst am Samstag, 23. Januar 2010, 21:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:39

Hallo beyza,
um welche Art handelt es sich?
Wo hast Du sie so aufgefunden?( im Becken, auf der Sonneninsel)

Bitte beschreibe die Haltung Deiner Schildkröte.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010, 10:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:43

es ist eine gelwangen-schmuckschildkröte.und ich habe sie auf der sonneninsel gefunden.wen ich sie raus nehme halte ich sie an den seiten des panzers oder ich halte sie auch wie ein sandwich aber ich drücke nicht auf den panzer.helfen sie mir bitte :walk:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »beyza« (24. Januar 2010, 11:19)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers beyza verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010, 10:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:51

Hallo beyza,

Zitat

es ist eine gelbwangen-schmuckschildkröte.und ich habe sie auf der sonneninsel gefunden.wen ich sie raus nehme halte ich sie an den seiten des panzers oder ich halte sie auch wie ein sandwich aber ich drücke nicht auf den panzer.helfen sie mir bitte :walk:

Nun, wenn Du das Tier, warum auch immer aus dem Aquarium heraus nimmst, ist es ein natürliches Verhalten des Tieres, dass es die Extremitäten einzieht.
Bedenke bitte das WSK Fluchttiere sind und bei jeglicher Art der Berührung/Anfassen sich in sich zusammen ziehen.
Um Dir weiterhelfen zu können bitte ich Dich folgende Fragen zu beantworten:
Fragen zur Schildkröte:

Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name )wäre am besten?

Alter des Tieres ?

Größe der Schildkröte?

Womit wird das Tier gefüttert?

Männlich oder Weiblich (bei Jungtieren entfällt das)?

Wie lange ist sie schon beim Halter?

Fragen zum Wasser:

Welche Wassertemperatur ist zur Zeit vorhanden?

Wie im Verlauf des Jahres?

Höhe des Wasserstandes in cm ?

Wieoft wird das Wasser gewechselt?

Wie viel Wasser wird bei einem Wasserwechsel ausgetauscht?

Welche Filterung wird praktiziert?
Innenfilter:

Außenfilter:

Fragen zum Aquarium:
Wie Groß?
Länge:
Breite:
Höhe:

Wird eine Abdeckung verwendet?
ja:
nein:

Art des Beckens?
Aquarium:
Teich:
Kunststoffwanne:

Wie ist der Aufbau des Beckens - ( Einrichtung, Bodengrund, Landteil)

Beleuchtung:
Welche Beleuchtungsmittel werden verwendet?

Beleuchtungsdauer?

Ist eine Wärmelampe zum Sonnen vorhanden?

Welche Temperatur entsteht auf dem Sonnenplatz? (Notfalls Nachmessen!!)

Bitte auch Bilder einfügen

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010, 11:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »lionsgemmini« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

Beruf: Ergotherapeutin

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:28

Hi Beyza ... wenn Deine Schildkröte auf der Sonneninsel saß und dort sozusagen "alle Viere" von sich streckte, dann dürfte das - auch wenn's eigenartig bis erschreckend aussah - kein Grund zur Sorge sein. Das machen Schildkröten so, wenn sie sich total entspannt sonnen .... hier noch mal ein Link mit einem Bild: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…DN%26start%3D60

Gruß Petra
Signatur von »lionsgemmini« Gruß Petra

:walk: http://www.palmschleusenschroeten.npage.de :walk:

:walk: >> 11.11.09 - Silber-Award bei npage.de << :walk:
8| ... die Anwendung von Satzzeichen und Großbuchstaben verursacht beim Benutzer definitiv keine Schmerzen ... 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lionsgemmini« (24. Januar 2010, 14:29)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lionsgemmini verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010, 14:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Montag, 1. Februar 2010, 09:52

hi,moderrator harald

zu den bildern noch einmal.1 ich kann das vom handy ja auch machen aber ich habe keinen usb kabel ach mit der kamerrer geht das nicht unsere kamera ist deffeckt.was soll ich tun :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beyza« (14. Februar 2010, 18:35)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers beyza verfasst am Montag, 1. Februar 2010, 09:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten