Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. April 2010, 12:22

Welche Art bin ich?

Hi,

Die in der Zoohandlung haben mir Eine Pseudemys Nelsoni (Rotbauch schmuckschildkröte) Verkauft
aber ich habe die vermutung das es eine Pseudemys Concinna Concinna oder Graptemys sein Könnte so ein Mischling
Viellecht könnt ihr mir ja sagen um Welche Art es sich hier handel

Hier die Bilder:http://www.flickr.com/photos/49334473@N06/?saved=1

Lg Crash

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cra$H verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 12:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Donnerstag, 15. April 2010, 12:47

Hallo Crash,
leider sind die Fotos etwas unscharf um etwas zu erkennen. Da Du das Tier ja vor Augen hast, kannst Du dich mal durch diese Galerie:World of Turtles klicken.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 12:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Donnerstag, 15. April 2010, 12:52

Nene ich kann sowas nicht erkennen
bin kein echter schildkröten kenner von daher :wütend

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cra$H verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 12:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 15. April 2010, 13:07

Hallo Crash,
dann versuche bitte schärfere Fotos vom Kopf, Bauch,- und Rückenpanzer zumachen und stelle sie dann hier vor.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 13:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Donnerstag, 15. April 2010, 13:22

Ich hab jetzt doch vergliechen neben Pseudemys Concinna concinna udn Pseudemys Nelsoni
Mir schauts so aus Als ob es eine Concinna ist kann es aber genau nicht sagen :winken:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cra$H verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 13:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Donnerstag, 15. April 2010, 13:39

@Harald

Ich hab erkannt das meine Schildkröte Breite Hinterbeine hat kann man daran erkennen welche rasse???

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Cra$H verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 13:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Donnerstag, 15. April 2010, 15:45

Hallo Crash,

Zitat

Ich hab erkannt das meine Schildkröte Breite Hinterbeine hat kann man daran erkennen welche rasse

Nein, anhand der Breite der Hinterbeine kann man die Art, nicht Rasse feststellen. Die Hinterbeine sind deshalb so breit, weil die Schildkröte zum fortbewegen im Wasser benötigt, ähnlich wie ein Paddel bei einem Schlauchboot. Je breiter das Blatt,desto mehr Wasser wird verdrängt, desto schneller die Fortbewegung.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Harald verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 15:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten