Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 17. Juli 2010, 22:10

Irgendwie klappt es mit dem Vergrößern nicht, meine Anlage orgelt sich da einen :whistling: ab. Aber was ich hoffe zu erkennen, könnte ein Männchen sein. :rolleyes:
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Samstag, 17. Juli 2010, 22:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

42

Samstag, 17. Juli 2010, 22:12

ok.und das zweite tier kannst du nicht erkennen?
Signatur von »ADLER=)«
"Every little thing can make a difference to help heal the world" :WSK3:
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Samstag, 17. Juli 2010, 22:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

43

Samstag, 17. Juli 2010, 22:16

Muß leider passen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Samstag, 17. Juli 2010, 22:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

44

Samstag, 17. Juli 2010, 22:18

ok.danke
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Samstag, 17. Juli 2010, 22:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Hardrock« ist männlich

Vorname: Fabian

Arten: Rhinoclemmys pulcherrima manni

Beruf: Industriemechaniker

45

Samstag, 17. Juli 2010, 22:20

bilder mit ausgestrecktem schwanz oder von der seite wären noch hilfreich

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hardrock verfasst am Samstag, 17. Juli 2010, 22:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

46

Samstag, 17. Juli 2010, 22:28

ich bemühe mich drum!
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Samstag, 17. Juli 2010, 22:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

47

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:24

Also:Ich habe nachgefragt und das Männchen hat einen flacheren Panzer!Bilder habe ich leider nicht....

Bis dann
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010, 15:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

48

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:25

Gehöre seit heute Nachmittag nun auch endlich zu den Haltern=) werde diese Woche noch ein paar schöne Bilder machen und rein stellen.

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 21:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

49

Gehöre seit heute Nachmittag nun auch endlich zu den Haltern=) werde diese Woche noch ein paar schöne Bilder machen und rein stellen.

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 21:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

50

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

51

Freitag, 23. Juli 2010, 12:16

Hier nun ein paar Bilder:

vom Terrarium im jetzigen "Zustand":

sie beim fressen:

er beim sonnen:

er und sie im Hintergrund:

LG :walk:
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Freitag, 23. Juli 2010, 12:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

52

Freitag, 23. Juli 2010, 16:00

Sehr schöne Tiere ! Ich freue mich für Dich...

;)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Freitag, 23. Juli 2010, 16:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

53

Freitag, 23. Juli 2010, 18:41

......kann mich nur meinem " Vorgänger" anschließen. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Tieren.

LG Sabine :lol:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Freitag, 23. Juli 2010, 18:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

54

Samstag, 24. Juli 2010, 21:22

Ja sind wirklich niedlich die beiden!=) nur das Männchen hat leichte Ansätze von Höcker aber ich hoffe die verwachsen noch!

Ich wollte mir in ein paar Tagen einen Thermotimer und eine Heizmatte besorgen, welche Wattzahl und Größe sollte die Matte ungefähr haben (Terra:120*60*40)?

Danke schonmal!

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Samstag, 24. Juli 2010, 21:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

55

Montag, 26. Juli 2010, 07:51

Die Hhöcker werden wohl bleiben, d.h. durch eine gute Haltung wird wohl im Laufe der Zeit der Panzer stabilisiert werden, aber die "Macken" werden leider nicht merh herausgehen.

Aber trotzdem willkommen im Club. :winken:

Noch eine Neuigkeit: Bei mir ist am Samstag noch ein 4. Jungtier geschlüpft. :love: Es hat 326 !!! Tage gebraucht. Es stammt aus einem Gelege, das im September gelegt wurde. Das ist bisher der Rekord. Bis dato schlüpften sie im Rahmen von 150- 185 Tage. :D

PS: zum Trost: Auch Wildfänge sind nicht immer glatt gewachsen. :wow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stock« (26. Juli 2010, 08:04)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 07:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

56

Montag, 26. Juli 2010, 12:24

Hey das freut mich ja das noch einer ausgekommen ist!

Und mit den Macken kann ich schon leben, das Tier hat ja trotzdem die besten Voraussetzungen bei mir groß zu werden! :right Bloß mich wundert das nur er kleine Höcker hat obwohl beide ja gleich gehalten wurden...

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 12:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

57

Sonntag, 1. August 2010, 17:22

Hallo!Ich wollte mich noch einmal melden!Die beiden sind ja nun schon 12 Tage bei mir und eigentlich läuft alles gut, außer den Startschwierigkeiten mit der Technik.Das Weibchen hat sich als Bademeisterin entpuppt die sich jedoch sehr lange an Land aufhält.Mein Männchen ist eine richtige ERDschildkröte=)meistens findet man ihn nicht auf anhieb.Er liebt es sich zu verbuddeln und die Gegend aus seinem "Guckloch" zu bewundern.Das Weibchen hingegen bevorzugt ihre Korkhöhle.Das sind echt kleine Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Vorlieben.

Kann ich den beiden auch mal das Licht für einen Tag abschalten um einen schlechten Tag zu simulieren oder wie macht ihr anderen Halter das so?

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Sonntag, 1. August 2010, 17:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

58

Sonntag, 1. August 2010, 21:26

Ich würde sagen, über die Frage bzw. das Problem habe ich noch nicht nachgedacht. :whistling: Aber da zusätzlich Lichteinfall auch von draußen durch Fensterr in den Zimmern kommt, erledigt sich das wohl von selber :S:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Sonntag, 1. August 2010, 21:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

59

Sonntag, 1. August 2010, 21:50

Ok=)ja mir kommen manchmal die komischsten Sachen in den Kopf,,, :crazy

LG
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Sonntag, 1. August 2010, 21:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

60

Sonntag, 1. August 2010, 22:30

Besser als gar nichts :rolleyes:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Sonntag, 1. August 2010, 22:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten