Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich
  • »PetraM« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2010, 18:55

Fundschildkröte - welche Art?

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit dem Wasserplantschern nicht sehr gut aus, aber eine Rotwange ist es nicht, eine Gelbwange wohl auch nicht, oder? :hä

Sie wurde heute bei mir abgegeben. Gefunden wurde sie ca. 100 Meter vom Ufer des Ammersees entfernt. Ich denke ein klassisches Opfer des Ferienbeginns in Bayern :(

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wußte und, er hats einfach gemacht :thumbsup:

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

2

Montag, 9. August 2010, 20:56

Was ich so sehen kann, deutet auf eine männliche Pseudemys concinna hin.Kann man den Kopf bitte noch besser darstellen?
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Montag, 9. August 2010, 20:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM