Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 16:44

Prachterdschildkröten Problem

Hallo zusammen!

Also zunächst einmal ich habe schon eine Kotprobe versandt um sie untersuchen zu lassen.

OK nun zum eigentlichen Problem.Ich habe meine beiden heute schön beobachtet und das Weibchen kam an die Scheibe und da ist mir aufgefallen das an ihrem Panzer wie solch eine Mamorierung ist, praktisch unter den Schilden.Ich konnte das nur am Bauchpanzer sehen.Das Männchen hat so etwas nicht.Vielleicht weiß ja jemand was ich meine?!

Ich mache so schnell wie möglich Fotos wenn die Kamera da ist!

Danke, LG
Signatur von »ADLER=)«
"Every little thing can make a difference to help heal the world" :WSK3:
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 16:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »stock« ist männlich

Vorname: Martin Leonard

Arten: Land-, Erd,- Sumpf,- und Wasserschildkröten

Beruf: zoolog. Berater

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2010, 09:04

ja, mach mal Fotos. So kann ich mir leider nichts darunter vorstellen, was Du meinst. :(
Signatur von »stock« Mit schildkröterischen Grüssen

:walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stock verfasst am Donnerstag, 19. August 2010, 09:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 22. August 2010, 15:00

OK hier die Bilder.

Auf dem ersten ist das Weibchen zu sehen, und das was ich oben versucht habe zu erklären.Kann es sein das sie nur Kurz vor der Hätung ist?Also die oberste Panzerschicht abwirft?

Und dann auf dem 2 nochmal das Männchen, hat eine Stelle dir mir aufgefallen ist...ist neben meinem Daumen....

Auf dem dritten sieht man eine hellere Stelle, die hat das Männchen noch an anderen Stellen ,was ich komisch finde(es ist nur am Panzerrand)

Und auf dem vierten ein "Riss", und ich weiß nicht ob das gefährlich ist.

Ich freue mich über jede Antwort!

LG Rudi
»ADLER=)« hat folgende Bilder angehängt:
  • kleienr.jpg
  • männchen kleiner.jpg
  • weiße stellen.jpg
  • riss kleienr.jpg
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Sonntag, 22. August 2010, 15:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Mittwoch, 25. August 2010, 19:33

Hallo! Habe eben gemerkt, dass man auf dem letzten Foto nicht wirklich viel sieht, aber das ist erstmal Nebensache, weil es ist nicht tief also vielleicht nur ein bisschen abgeplatzt....

Weiß sonst keiner was?Ist das auf dem Bauchpanzer eine Nekrose?Ich hab ja keine Ahnung^^umso mehr freu ich mich über Antworten.

LG!....hoffentlich kommt das Wochenende schnell :crazy
Signatur von »ADLER=)«
Dr. Jane Goodall

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ADLER=) verfasst am Mittwoch, 25. August 2010, 19:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten