Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. August 2010, 18:03

Geoemyda Spengleri

Hallo alle zusammen,

da ich noch nicht lange registriert bin, stell ich mich mal kurz vor.

Meine Name ist Julian, bin 22 Jahre alt
und komme aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen :D
Ich halte schon seid ca. 8 Jahren Wasserschildkröten und habe in der Zeit einige Arten gehalten und gepflegt.

Da ich mich jetzt endlich von meinen Eltern absetze und mir eine eigene Wohung nehme, krieg ich endlich mehr Platz für meine Tierchen .

Ich spiele schon seid einigen Jahren mit dem Gedanken mir eine Spengleri zuzulegen und bin dementsprechend informiert und vorbereitet.

Sobald ich umgezogen bin werd ich auch mit dem Bau eines Terrariums beginnen und hier einen Thread dafür aufmachen .

Also Erfahrung, Informationen und Ideen sind vorhanden :DD aber leider suche ich
jetzt schon lange nach einem Züchter, welcher eine Spengleri übrig hat :)

Kennt vielleicht jemand von euch einen Züchter oder eine Quelle wo ich welche finden könnte ? War schon auf etlichen Seiten und hab auch schon mit vielen Züchtern geredet.

Wäre über jede Information dankbar

Mfg Julian

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Strammi verfasst am Sonntag, 29. August 2010, 18:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Montag, 30. August 2010, 13:36

herzlich willkommen Julian(mein Sohn hat den selben Namen :right )

helfen kann ich dir leider nicht..aber nicht verzagen,es muß nur der /die richtige deinen post lesen ;)
Signatur von »Frau Gandalf« Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
Pascal Lachenmeier, Schweizer Jurist

:turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Frau Gandalf verfasst am Montag, 30. August 2010, 13:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »turtle-bine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Arten: malacochersus tornieri, kinixys belliana, testudo horsfieldii

• Private Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2010, 20:17

Hallo Julian,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich halte auch geoemyda spengleri und kann gut verstehen, dass man sich in diese Tiere verlieben kann.

Liebe Grüße
Sabine

PS: Hab Dir eine mail zugesandt!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turtle-bine verfasst am Montag, 30. August 2010, 20:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten