Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 10:01

D-47800 Krefeld : Der Krefelder Zoo

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal einen Zoo vorstellen. Der Krefelder Zoo stellt in seinen Gehegen ganze sieben Schildkrötenarten vor.

• Die Arrauschildkröte

• Die Terekay-Schienenschildkröte

• Die helle Krötenkopfschildkröte

• Die Köhlerschildkröte

• Schmuckschildkröten

• Die Seychellen-Riesenschildkröte

• Die "mexikanische" Erdschildkröten (Prachterdschildkröte)

Fünf der sieben Arten findet man im Regenwaldhaus. Alleine in diesem Haus bleibe ich meistens über eine Stunde. Man kann dort auch noch viele andere Tiere bewundern. Blattschneideameise, Faultier, Leguan, Baselisk, Fledermäuse, Kaimane und, und, und...

Bernhard, die über 100 jährige Riesenschildkröte kennt irgendwie jeder Besucher im Zoo.

Natürlich gibt es die anderen typischen Zootiere zu sehen. Nashorn (zur Zeit mit Babynashorn), Tiger, Nasenbär, Flachlandtapir und viele andere mehr. Higlights sind zur Zeit das neue Schmetterlingshaus und das schon angsprochene Nashornbaby. Für Kinder gibt es zwei Spielplätze und ein Forscherhaus. Für die Erwachsenen ein Cafe dirket am schönen See mit Vogelinsel. Die Zoofreunde in Krefeld veranstalten eine Tombola und führen auch schon mal die Besucher durch den Zoo und haben viel zu berichten. Das Affentropenhaus wird im Sommer 2011 durch "Einen Garten für Gorilla" erweitert.

Ich habe eine Jahreskarte für den Zoo, die gerade mal 30 Euro kostet. Somit bin ich fast regelmäßig im Regenwaldhaus und schaue mir dort die Schildkröten an.

Hier habe ich mal die Zooschildkröten von Krefeld vorgestellt (Klick)

Und hier geht es direkt zur Homepage des Zoos (Klick)

Wer einen Film zum Regenwaldhaus sehen will, kann das auf der Seite des Zoos tun. Hunde sind erlaubt (dürfen aber nicht mit in die Tierhäuser). Sogar viele Pfleger nehmen ihre Hunde mit zur Arbeit. Zahlreiche kostenlose Parkpläte sind direkt am Zooeingang zu finden.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Zoo. Ich bin wie gesagt fast jedes Wochenende dort. Fotografieren ist für den Privatgebrauch erlaubt. Bilder die man veröffentlichen möchte, bedürfen aber der Genehmigung des Zoos (stellt aber keine große Schwierigkeit dar).

Viel Spaß im Zoo und freundliche Grüße, Ralf (melkor)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Melkor verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 10:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung