Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. September 2005, 22:16

Marginata

Moin @all,
die neue Marginata ist auf dem Markt.
Kein Statement zur letzten Marginata(T.horsfieldii).
Diese Zeitschrift entwickelt sich immer weiter von uns weg!!
Themen die ein wenig heikel sind werden einfach unter den Tisch gekehrt

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanT« (6. September 2005, 08:27)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Montag, 5. September 2005, 22:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:32

RE: Marginata

Kein Statement zur letzten Marginata(T.horsfieldii).

Meiner Meinung nach ist jeder engagegierte Schildkrötenhalter verepflichtet dieses Blatt zu boykottieren.

Danke!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BuscoBeast verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005, 17:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:52

Ich hab's abonniert, aber noch nicht erhalten. Bin auch der Meinung, dass wenigstens ein Statement dazu, welcher Art auch immer, hätte drin sein müssen.

Gruß, Stefanie
Signatur von »schildifreundin« :walk: Arbeite und strebe - aber lebe; kämpfe und ringe - aber singe!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schildifreundin verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005, 18:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:45

.....und deshalb bin ich bei Abos vorsichtig. Habe sie bisher immer so bestellt, werde aber jetzt davon absehen,bzw. habe die Letzte nicht mehr gekauft, da es meiner Meinung weiß Gott besser Fachliteratur bzgl. Schildkrötenhaltung und Co gibt, vorallem Zeitschriften bei denen man sich weniger aufregen muß.

Irgendwie erinnert mich die "Marginata" an die "Herz für Tiere"..im Grunde informativ, aber von der Beschreibung perfekter Haltung, Fütterung und sonstiges doch einiges entfernt...wer wirbt, bekommt seinen Platz im Heft und da zählt dann nicht die Qualität des Produktes sondern der Ertrag aus dem Anzeigenverkauf.

Außdem fehlen mir Berichte der "kleinen" Leute, Erfahrungswerte der weniger-ist-mehr-Tiere-Halter sind oft interessanter, da diese ihre Schildkröten nicht wissenschaftlich sehen, sondern jedes ihrer Panzerhäubchen beschreiben können, mit den Macken und Vorlieben.
Deren Beobachtungen werden nicht als Tabellen dagelegt, sondern in Text und Bild, in denen noch Gefühle stecken, die einigen anderen bei der Haltung von Wildtieren anscheinend abgegangen simd.
Die "High Society" der Schildkrötenszene darf gerne in diesem Blättchen unter sich bleiben, mir recht, denn wie anfangs bewiesen zählen Bedenken bzgl. fehlerhafter Texte in der "Marginata" nicht wenn nicht einer der "Berühmten" der SCHILDIszene drunter stehen.

In diesem Sinne tausch ich mich lieber mit Trude Müller aus, deren LANDSCHILDIS wahrscheinlich gesünder sind, als die die in einem bekannten Zoo auf Beton sitzen.

Schönen Gruß und allen ein schönes Wochenende im goldenen Oktober
Andrea

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andrea verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005, 23:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten