Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. März 2011, 23:21

Tips zur Anschaffung

Hallo zusammen
Als Kind hatte ich bereits eine Wasserschildkröte die leider nicht sehr Alt geworden ist durch unwissenheit.Nun habe ich lange überlegt und und bin grade dabei im Netz und in Büchern mich schlau zu machen.Aber kann ja nie schaden in einem Forum nachzufragen grade im Netz stehen viele verschiedene Dinge was mich verunsichert.Ich habe mich für eine Schmuckschildkröte endschieden weil ich gelesen habe das weibchen nicht größer als 15/20cm werden.Könnt ihr mir vieleicht Tips geben zur Einrichtung und Haltung?Habe verschiedene Onlineshops besucht und dort gibt es ja alles was man braucht oder vieleicht auch nicht braucht ;) von billig bis sehr teuer.Kann mich nur dran erinnern das ich damals ein 54Becken mit Kies eine kleine Kork schwimminsel einen Heizstab und einfach nur eine normale Lampe hatte.Jetzt weiß ich natürlich das das völlig falsch war.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronja2011 verfasst am Dienstag, 1. März 2011, 23:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Claire de Lune« ist weiblich

Arten: Tgi

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 00:02

http://www.zierschildkroete.de
http://www.klappschildkroete.de

Schau mal auf diesen Seiten, da werden die verschiedensten Arten vorgstellt, inklusive Haltungstipps. Vielleicht findest du ja eine passende Art =)
Signatur von »Claire de Lune«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claire de Lune verfasst am Mittwoch, 2. März 2011, 00:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten