Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »schnapp« ist männlich
  • »schnapp« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Henri

Arten: Tropfenschildkröten

Beruf: ^^

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2011, 15:31

Brauche Hilfe bei Bestimmung(Tropfenschildkröte)

Hi
alle mit einander :D bin zwar schon lange hier angemeldet aber geschrieben hab ich nie ^^das will ich jetzt nachholen also stell ich mich mal Kurz vor!
Ich heiß Henri,bin 16 Jahre alt und ich liebe meine Tiere xD

So nun seit ein paar Jahren halte ich 2 Tropfenschildkröten zusammen(sie haben sich super verstanden) und zwar in diesem Becken

Es ist 1,80 lang, 90 tief und 1 Meter hoch ^^ Also wie ich finde doch ganz ordentlich ^^

In jungen Jahren kann man diese Schildkröten ja zusammen halten! hat auch bis vor ungefähr einer Woche super geklappt nur seit neusten rückt die eine der anderem nicht mehr von der pelle!
Nun zur meiner ersten Frage welches Geschlecht haben meine kleinen denn? (Ich weiß wie man es bestimmt mir fehlt nur die Erfahrung um auch sicher zu sein)
hier jeweils ein paar Bilder der beiden:

Nummer 1

Nummer 2

So ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bevor jetzt alle Laut aufschreien das man die niemals zusammen halten soll sei nochmals gesagt das die eine jetzt auf jeden fall ihr eigenes Becken bekommen wird und sie sich bis jetzt super verstanden haben :D

Nun zur meiner Nächsten Frage wenn ich den das Glück habe 1 Männchen und ein Weibchen zu besitzen(Ich überlege mir gleich 2 Becken zu kaufen und mir falls ich nicht Männlein und weiblein habe mir noch eine dritte dazu zu kaufen) wie stell ich das mit der Zucht am besten an?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ^^
falls ihr noch irgendwas wissen wollt fragt ruhig ;)

mfg

Henri
Signatur von »schnapp« Wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden :D:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schnapp verfasst am Samstag, 9. April 2011, 15:31 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »knarf« ist männlich

Vorname: Frank

Arten: Land -, Wasser - und Sumpfschildkröten

2

Samstag, 9. April 2011, 16:43

Hallo ,

schau mal auf die Augenfarbe der Tiere , Männchen haben braune , Weibchen eher rötlichorange Augen . Außerdem dürfte die Schwanzwurzel bei Männchen dicker sein .Nr. 2 dürfte ein Bock sein .
Ich würde die Tiere jetzt schnellstens trennen , der Dauerstreß bei nicht paaungsbereiten Weibchen kann zum Tod führen . Diese Art ist berüchtigt dafür .
Zur Zucht sollte wohl das Weibchen zum Männchen gesetzt werden , dabei aber beobachten wie es sich verhält .Flüchtet es , ist es wohl nicht paarungsbereit , also sofort wieder entfernen . Nach der Paarung das Weibchen wieder zurücksetzen .
http://www.turtlewelt.de/arten/clgu.htm
www.clemmys.de/

Grüße Frank

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers knarf verfasst am Samstag, 9. April 2011, 16:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »rickf« ist männlich

Vorname: Rick

Arten: Land+Wasserschildis

Beruf: Flugbegleiter

3

Sonntag, 10. April 2011, 09:35

hallo,

glückwunsch es sind 1.1 !!! ich halte seit ca 15 jahren tropfen und züchte sie auch. das untere tier ist das männchen

gruß rainer

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rickf verfasst am Sonntag, 10. April 2011, 09:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »schnapp« ist männlich
  • »schnapp« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Henri

Arten: Tropfenschildkröten

Beruf: ^^

4

Sonntag, 10. April 2011, 12:57

jo cool das untere Tier ist auch ein stück größer als das erste obwohl beide ungefähr gleich alt sind!
Dann werd ich die beiden schnellst möglich trennen und es dann auch mal mit der Zucht probieren :D
Ich weiß noch wie die beiden klein wahren .... xD ich find die so goldig xD

kannst du mir vieleicht erklären wie man das genau macht?

mfg

Henri
Signatur von »schnapp« Wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden :D:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schnapp verfasst am Sonntag, 10. April 2011, 12:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten