Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Sylvia« ist weiblich
  • »Sylvia« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Sylvia

Arten: testudo hermanni boettgeri, testudo graeca

Beruf: Filialleiterin Vodafone Shop

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 22:42

Ein Buch mit allen Rassen...???

Hallo,

ich suche ein Buch, in dem (fast) alle Rassen der Landschildkröten, kurz beschrieben, dargestellt sind.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Lg Sylvia

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sylvia verfasst am Samstag, 21. Mai 2011, 22:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Ricarda« ist weiblich

Vorname: Ricarda

Arten: T.h.hercegovinensis, Thh Lokalformen, Sizilien, Kalabrien, Malacochersus tornieri (Spaltenschildkröten), vorher lange Jahre T. horsfieldii und Thb

Beruf: Diplom-Biologin

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:07

Hallo Sylvia,

ich erinnere mich, dass es da eines gibt, kann mich aber an den Titel nicht mehr erinnern.
Schau mal bei Chimaira nach im Katalog, dort hatte ich es, glaube ich, gesehen.

Liebe Grüße

Ricarda

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ricarda verfasst am Sonntag, 22. Mai 2011, 07:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Sylvia« ist weiblich

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:59

Vielen Dank, werd mal schauen:)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sylvia verfasst am Sonntag, 22. Mai 2011, 07:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:33

Hallo
Das Buch hat den Titel :ENZOKLOPÄDIE DER SCHILDKRÖTEN VON FRANCK BONIN BERNHARD DEVAUX & ALAIN DUPRE MIT einen VORWORT von ROGER BOUR.

LG
Holger

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cuora verfasst am Sonntag, 22. Mai 2011, 17:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:04

alle Rassen der Landschildkröten
Schildkröten sind nicht in Rassen eingeteilt, sondern in Gattungen, Arten, Unterarten und Lokalformen !

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Sonntag, 22. Mai 2011, 18:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Sylvia« ist weiblich

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:57

Vielen Dank Holger, genau sowas habe ich gesucht!! :jump:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sylvia verfasst am Sonntag, 22. Mai 2011, 20:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Jona74« ist weiblich

Vorname: Eileen

Arten: 4 Thh NZ 2009

Beruf: Industriekauffrau

7

Freitag, 3. Juni 2011, 13:54

Vielen Dank Holger, genau sowas habe ich gesucht!! :jump:
Hast Du dir das Buch bestellt? Wie findest Du es.

Bin am überlegen, ob ich es mir auch bestellen soll und wollte mal vorher Meinungen anhören.
Hat das Buch sonst noch jemand und wie ist Eure Meinung dazu ?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jona74 verfasst am Freitag, 3. Juni 2011, 13:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Freitag, 3. Juni 2011, 15:45

alle Rassen der Landschildkröten
Schildkröten sind nicht in Rassen eingeteilt, sondern in Gattungen, Arten, Unterarten und Lokalformen !
nu' sei mal nicht so pingelig,du hast sie doch verstanden,oder nicht? ;)
Signatur von »Supermax«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Supermax verfasst am Freitag, 3. Juni 2011, 15:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten