Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:45

meine Rhinoclemmys pulcherrima manni

Halli Hallo liebe Leute,

habe mich vorhin bei euch angemeldet und wollte mich gleich mal vorstellen.

Also, mein Name ist Anja, komme aus Bayern und habe 2 PRACHT-Erdschildkröten der Unterart manni, die beide 7 Jahre alt sind und die ich vor ungefähr einem Jahr übernommen habe. Angeblich sollen es Weibchen und Männchen sein, aber vielleicht könnt ihr mir bei der Geschlechterbestimmung helfen?

Ich werde mal von beiden Bilder einstellen, vielleicht kann man darauf etwas erkennen. Falls ihr fragen habt, HER damit !!!!! *lach*

so, ich hoffe auf gute "zusammen arbeit) hihi

lieben gruss Anja

ich werde jetzt meine schildis nachfolgend als Nr. 1 und Nr. 2 bezeichnen, damit man weiss,zu wem welches Bild gehört.

Uploaded with ImageShack.us

Nr.2 folgt gleich ;-)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers biewercoonie verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:53

sooo, weiter gehts ;-)

hier, die Nr.2

also ich persönlich bin der meinung, es sind 2 mädls, weil sonst hätte ja mindestens schonmal eine von beiden eier legen müssen, wenn sie ein pärchen wären oder? weil, ohne männchen in der nähe, keine eier, habe ich das richtig verstanden?

ich hoffe, ihr könnt auf den fotos ein wenig was erkennen,

gruss Anja

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers biewercoonie verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »rhino« ist männlich

Arten: TGI, THB, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Beruf: Testfahrer bei Matchbox

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:32

auf jeden Fall sehr schöne Tierchen :right

ich habe eine seit langen Jahren eine Gelbrand Scharnierschildkröte die vom Körperbau recht ähnlich ist.

Gruß

Rhino

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rhino verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011, 11:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:24

Für mich sind das zwei Mädels.

Zum Eierlegen brauchen die aber kein Männchen. Dann gibt es allerdings auch nur unbefruchtete Eier.

Gruß
Michael

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011, 22:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten