Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Lenny« ist weiblich
  • »Lenny« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Lena

Arten: Pseudemys peninsularis & Gelbwangenschildkröte - beide weiblich Derzeit wg. guter Verträglichkeit noch zusammen

Beruf: HEP

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 17:30

Neu hier & Tipps gesucht :)

Hallohallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Tipps und Anregungen und auch gerne Unterstützung :)

Ich bekomme am Samstag zwei Gelbwangens. Die beiden wurden mit der pipette aufgezogen und sind mitlerweile vom Panzerdurchmesser gut 15 cm gross.
Ich bekomme das erste Zubehör komplett dazu. Was mir jedoch fehlt ist ein geeignetes Aquarium.
Ich war jetzt mal im Zooladen um die Ecke und habe dort geschaut. Leer gibts dort ein, dem Verkäufer nach angemessenes Becken, von einer Länge von 80cm.
Ich hätte gerne eis was schon 1 m mindestens wäre.
Das wäre erstmal gedacht für ein halbes Jahr... danach möchte ich gerne auf einen zimmerteich umswitchen.

Hat jemand Tipps wo ich günstig eins bekomme? Evtl. Online, oder aber in der Umgebung von Neuss/Düsseldorf. Vlt. auch bei Fressnapf etc?

Dazu kaufen wollte ich noch eine Korkinsel... bisher haben sie eine freischwimmende Insel. Habe jedoch gehört dass diese nicht so gut sein soll weil dann keine Möglichkeit zur konstanten Wärmebestrahlung besteht, da sie ja von der lampe wegschwimmt.

Habt ihr Tipps, anregungen oder sonst was für mich?
Ich würde mich freuen
herzige Grüsse

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lenny verfasst am Mittwoch, 9. November 2011, 17:30 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

2

Mittwoch, 9. November 2011, 18:14

Hallo @Lenny:

Herzlich Willkommen im Testudo Forum :winken:

Schau dich doch einfach mal in den diversen Kleinanzeigen um - z.B. : http://www.quoka.de/tiermarkt/fische-aquaristik/

Schöne Grüße Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »Sächsi Girl« ist weiblich

Vorname: Doreen

Arten: 0.2 pseudemys nelsoni, 1.3 testudo hermanni boettgeri, 0.0.1 graptemys oculifera

3

Mittwoch, 9. November 2011, 21:36

1m-Becken sind schon zu bekommen. Einfach mal in einem anderen Geschäft fragen. Manchmal kann man es auch kurzfristig bestellen lassen.

Was heißt denn " Mit der Pipette aufgezogen" ? Das sind doch keine kleinen Hasen, die Milch saugen müssen! Babyschildkröten bekommen ihr Futter genauso wie Große ins Wasser geworfen....

Mit der Insel das ist richtig, sie sollte schon unter der Lampe bleiben. In Zoofachgeschäften bekommst du auch Mangrovenwurzeln, die sehen sehr schön aus und eignen sich prima als Sonnenplatz.
Signatur von »Sächsi Girl« Wenn ich an GESTERN denke, bin ich geschockt wie jung und naiv ich DAMALS noch war.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sächsi Girl verfasst am Mittwoch, 9. November 2011, 21:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Rambo« ist männlich

Arten: Chrysemys picta dorsalis

4

Mittwoch, 9. November 2011, 22:35

Hallo Lena

Willkommen hier :winken:

Für Landteile und Sonneninseln ist dies ein sehr guter Link: http://www.zierschildkroete.de/pages/lan…sonneninsel.php insgesamt ist das aber auch eine gute Seite.

Viele Grüße
Peter

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rambo verfasst am Mittwoch, 9. November 2011, 22:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Lenny« ist weiblich
  • »Lenny« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Lena

Arten: Pseudemys peninsularis & Gelbwangenschildkröte - beide weiblich Derzeit wg. guter Verträglichkeit noch zusammen

Beruf: HEP

5

Donnerstag, 10. November 2011, 18:55

Dankeschön :)

ja dit weiss ich auch nicht was das heissen soll........ also die waren wohl krank etc.... :)

nunja dann werd ich mich mal weiter informieren und berichten sobald sie eingezogen sind :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lenny verfasst am Donnerstag, 10. November 2011, 18:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten